Geschwindigkeit beim kopieren

lordimac

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.09.2004
Beiträge
29
Hi

Gibt es unter Windows irgendwie eine Möglichkeit, dass wenn man etwas kopiert, man sieht wie schnell das ganze läuft ?

Ich verschiebe öfters was übers Netzwerk bzw. auf externe Festplatten, dabei handelt es sich um Daten von mehreren GB.

Nun kenne ich es vom Mac her, dass man sieht wieviel schon übertragen wurde, wie schnell es läuft etc...

Gibts irgendwie eine Erweiterung für WinXP SP2 die einem das ermöglicht dies auszulesen?


Thx, lordimac
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei mir kommt dann immer so'n fenster, wo drinne steht wie lange noch inklusive fortschrittsbalken. is das bei dir nicht so? :confused:
 
firestorm76 schrieb:
also bei mir kommt dann immer so'n fenster, wo drinne steht wie lange noch inklusive fortschrittsbalken. is das bei dir nicht so? :confused:
der fortschrittsbalken gibt aber keinerlei auskunft darüber wie schnell das ganze ist. also ohne weiteres fällt mir da nix ein. es gibt von windows sone art systemmonitor unter systemsteuerung -> verwaltung. dort kannst du sicherlich anzeigen lassen wieviel mb/s im moment geschrieben werden. aber mal ehrlich, wer startet dafür dann extra son programm?
 
chso jetzt raff ich was er wollte. er wollte ne geschwindigkeit und nicht wie lange es noch dauert ;) na dann....
da kann man doch auch strg+alt+entf drücken und dann auf den reiter netzwerk. da steht wie stark die netzwerk-auslasung ist und das multipliziert man dann einfach mit 12,5 mb/s (bei nem 100-mbit-lan) bzw. 125 mb/s (bei nem 1000-mbit-lan) is zwar n bisschen ungenau, aber naja.
als externes proggie fällt mir da nur ridge ein: http://www.juggysoft.com/ridge.html
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh