Geschwindigkeit HD203WI in IB-362StUS2-B

_Tobi_

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2004
Beiträge
60
Hallo,

meine neue Samsung HD203WI möchte ich gerne in einem externen Gehäuse betreiben. Die Icy Box IB-362StUS2-B mit eSATA und USB 2.0 erschien mir recht geeignet.

Mittlerweile ist alles zusammengebaut, die Samsung wurde vorher mit ES Utility von Samsung auf Fehler geprüft(an einem internen SATA Anschluss am Mainboard). Alles ohne Probleme.
Chkdsk ist auch bereits vollständig drüber gelaufen.

Um mich zu vergewissern, dass die Transferraten an eSATA auch passen startete ich den H2testw. Beim Schreiben von 100GB Testdaten fiel die Transferrate dann aber innerhalb von 10GB auf 12MB/s(Schreiben) was nie und nimmer sein kann mit der Platte.
Am SATA intern läuft alles tadellos:mad:

Ist mein Gehäuse defekt?
Komischerweise tritt das Phänomen nur beim Schreiben auf, HD Tune Pro 4.01 zeigt beim Lesen Durchschnittsraten von 85MB/s.
Der Schreibtest bringt 65MB/s.
Die Kurve läuft total ungleichmäßig und springt extrem:

Ist das normal?

Danke!

Grüße Tobi


System:
C2D E6600
4GB RAM
Asus Striker Extreme
Win Server 2008 SP2
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh