Geschwindigkeit Icy BOx ?

smackxx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2002
Beiträge
22
Habe mir nen Icy Box mit ner WD160JB geholt . Habe nun mal HD Tune laufen lassen . Bei der externen komme ich gerade mal auf min 5MB/sec und max 18MB/sec Transfer Rate . Sind das normale Werte für nen externe Platte oder ist das doch ein wenig schwach ?

Betriebssystem ist WinXP mit SP2 !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Icy Box liefert konstante 29MB/s. Platte ist noch die Samsung SP6003H. Werte am S-ATA Port findet man im Festplattenbenchmark Thread.
 
Stratotanker schrieb:
Meine Icy Box liefert konstante 29MB/s. Platte ist noch die Samsung SP6003H. Werte am S-ATA Port findet man im Festplattenbenchmark Thread.
ich habe die icy bos mit fiwi und usb 2.0 und indern mit IDE maxtor 200 GB

und wenn ich was mit total commander kopiere habe ich immer einen speed zwischen 46000-52000 kb/s

3386speed1.jpg


übrigends ist die gerade dabei hopps gegangen, das netzteil hat sich verabschiedet.
muss mal kontakt zum händler aufnehemen.
 
komm mit na etwas älteren 80GB von IBM auf knapp 31MB/s

@flyingjoker

deine 47MB/s sind über USB unrealistisch, oder meinst du über Firewire
im Forum haben einige die ICY-Box und keiner schaffte mehr wie 35MB/s
 
ugmspezi schrieb:
komm mit na etwas älteren 80GB von IBM auf knapp 31MB/s

@flyingjoker

deine 47MB/s sind über USB unrealistisch, oder meinst du über Firewire
im Forum haben einige die ICY-Box und keiner schaffte mehr wie 35MB/s

kommt drauf an welche sie haben ich habe die mit 2xfirewire und 1xusb.
es kommt auf dem chip an der drin ist, und meine hat den schnellsten chip der auf dem markt ist der kann theoritisch 60 mb/s, aber meine platte schafft nicht mehr.

und firewire ist langsamer, da schafft man maximal 50 mb/s
usb 2.0 480 kbyte/s
firewire 400 kbyte/s

habt ihr alle nur die usb 2.0 version?


mfg
werner
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh