Geschwindigkeit oder Kapazität?

mastaX

Neuling
Hallo

Ich will mir einen neuen Arbeitsspeicher zulegegn.

Es soll auf jeden Fall Kingston sein.

Ich schwanke zwischen dem „Kingston KHX3500/512“ mit einem Timing von 2 2-2-2-7 1T für 135€ und dem „Kingston KVR3200/1G(2x512)“ mit einem Timing von 3-3-3 für 165€.

Das 3500 ist kein schreibfehler!

Der HyperX ist ja so der bessere RAM aber der Valure hat mehr Speicher.

Ich möchte auch nicht unbedingt noch mehr Geld ausgeben.

Für was würdet ihr euch entscheiden Geschwindigkeit oder Kapazität?

Mein System:

AMD Athlon 64 3200+

Asus K8V Deluxe

Zalman CNPS 7000 CU

Samsung SP1614N

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird das System durch das langsame Timing auch nicht ausgebremst?

hängt davon ab was du machen willst. wenn du hauptsächlich zockst und surfst ect. sind die schnellen besser. wenn du videobearbeitung oder anderes SPEICHERAUFWENDIGES zeug hast sind die grösseren speicher schon bessa. weil 2x512MB bringen dann erst wirklich was.

CL3 Ram für ein AMD System ist pevers :d
Ne im ernst, ein AMD System profitiert von niedrigen Timings sehr! Wie wärs mit 2x512MB HyperX PC3000 für 200€? Der macht auch 200MHz bei CL2-3-3 @2,7V! Vielleicht geht er auch CL2-2-2 ;)
Aber CL3 RAM würde ich nicht nehmen!
Wenn das zu teuer wäre, kann ich nur sagen das ich 2x256MB HyperX PC3500 habe, die auf 220MHz bei schnellsten Timings laufen, und ich bin damit sehr zufrieden! Ich zocke, und mache auch manchmal Videobearbeitung und Photobearbeitung! Und das System arbeitet sehr schnell!
EDIT:
Die laufen bei 220x10, maximal machen sie natürlich 235MHz, aber ich will die nicht mit knappen 2,9V dauerhaft braten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh