HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist genau das, was ich schon seit Jahren sage. Mit Betonung auf "von den Nutzern" und "problemlos". Es sollte mMn überhaupt keine Batterie-betriebenen Geräte geben, wo die Batterie nicht ganz einfach gewechselt werden kann, wie man es von früher her kennt.
Spezialscharauben und co sind ja nicht mal das Problem, sondern halt wie du ja geschrieben hast verklebte Displays und auch die Rückseiten.
Wie entsorgt man eigentlich in DE Smartphones mit nicht entfernbaren Akku?
Und die heutige Kultur will doch kein 4 Jahres altes Smartphone mehr nutzen.
Hab glücklicherweise keinen solchen Vertrag und kann die Nutzungsdauer daher selbst bestimmen. Mein letztes HTC Desire X musste ich nach 4 Jahren zwangsweise in Rente schicken, weil über das Betriebssystem nach und nach so viel Müll geupdated und hinterher geladen wurde, dass mir der interne Speicher ausging. Obwohl ich versucht hab alles unnötige zu deinstallieren usw war ich am Ende so weit, dass ich nicht mal mehr eine einzige App aktualisieren konnte, weil Speicher voll...Das ist im Grunde die traurige Wahrheit, heute werden Smartphones nicht ersetzt weil sie defekt sind, oder für den Nutzer wichtige Grundfunktionen nicht mehr verfügbar sind, sondern einfach nur weil man ja "durch den (überteuerten) Vertrag sowieso ein neues "kostenlos" bekommt" oder eben einfach ein neues Modell rausgekommen ist und man zeigen muss dass man wieder mal 1000€ für Elektronikmüll rausgeworfen hat.
Das interesiert doch niemanden was DU sagst.... .JE77 schrieb:Das ist genau das, was ich schon seit Jahren sage. Mit Betonung auf "von den Nutzern" und "problemlos". Es sollte mMn überhaupt keine Batterie-betriebenen Geräte geben, wo die Batterie nicht ganz einfach gewechselt werden kann, wie man es von früher her kennt.