G
Gelöschtes Mitglied 63700
Guest
Hallo Leuts,
heute kann man ja so einiges dazu lesen und ich will mal eure Meinung dazu hören.
Im Lawblog wurde u.a. folgendes dazu geschrieben (Achtung Zitat...)
Was ich mich also vor allem Frage ist, bin auch direkt selbst betroffen, wenn ich z.B. im Luxx etwas zitiere? Und wenn nicht, ist das Luxx theoretisch betroffen als indirekter "Nutznießer"? Störer wär wohl das falsche Wort.
PS: Da es noch nicht Gesetzt ist, handelt es sich bei diesem Thread nicht um Rechtsberatung.
heute kann man ja so einiges dazu lesen und ich will mal eure Meinung dazu hören.
Im Lawblog wurde u.a. folgendes dazu geschrieben (Achtung Zitat...)
Also sollte auch hier jeder von dem Zitatverbot betroffen sein? Weiter ist zu lesen, dassDas Leistungsschutzrecht soll die juristische Grundlage für eine gigantische Abmahnwelle gegen Blogs, Facebook-Seiten und Tweets legen.
Aber wie kann man als Facebookuser und Twitterer gewerblich tätig sein... Kann man selber auf Facebook Geld verdienen? Und auf Twitter?Die Netzpublizisten sind gewerblich tätig. Das ist laut Entwurf schon dann der Fall, wenn irgendwelche Einnahmen erzielt werden. Ausdrücklich ausreichen sollen Werbebanner oder Micro-Bezahldienste, etwa Flattr.
Was ich mich also vor allem Frage ist, bin auch direkt selbst betroffen, wenn ich z.B. im Luxx etwas zitiere? Und wenn nicht, ist das Luxx theoretisch betroffen als indirekter "Nutznießer"? Störer wär wohl das falsche Wort.
PS: Da es noch nicht Gesetzt ist, handelt es sich bei diesem Thread nicht um Rechtsberatung.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: