gesicherte Gif Bilder trotzdem speichern!?

giant

Enthusiast
Hallo

Auf Handy Logo seiten sind diese animierten Gif bilder meist so geschützt das man sie nicht kopieren kann. Also das Menu, welches kommt wenn man die rechte Maustaste drückt, erscheint nicht.

Kann man die trotzdem irgendwie speichern? Muss doch machbar sein oder? Die komplette Seite "speichern unter" geht nicht weil die Bilder ja immer in so kleinen Fenstern geöffnet werden. Und mit strg+c kopieren geht auch nicht weil dann nur das Bild gespeichert wird.
gibts nich so ein "gif grabber" der die ganze Animation speichert??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
abgesehen davon, dass diese Bildchen, Töne und Spiele eh nur Mist sind, begibst du dich auf eine rechtlich bedenkliche Seite: Dem Betreiber der Seite gehören diese Bilder, und er darf dir natürlich untersagen, diese nicht einfach downzuloaden... Bitte bedenke dies. Ansonsten gibt es natürlich Tricks, dieses zu umgehen, aber wie gesagt: diese wäre dann Datendiebstahl im schlimmsten Falle!

nee hab nie vorgehabt das zu machen! Nur mich interessiert sehr ob das machbar ist weil ich das auch bei mir einbauen will und wisses muss ob man das umgehen kann.

so z.B. h**p://w**.k700.de/Bildschirmschoner.665.0.html

ach so ;) Es gibt da einige Ansätze, meistens über JavaScript. Da kannst du über bestimmte Funktionen die rechte Maustaste sperren - ist zwar nicht 100% sicher, aber geht in vielen Fällen. frage mal dr. google!

Beim Opera zum bsp klappt das mit dem rechtklickverbeiten nicht, da kann man das bld mit rechtsklick speicher.
mit dem firefox gehts auch, wenn man sich das popup als tab anzeigen lässt. dann über ansicht quelltext und nachdem gif bild suchen.

Hab' das "Problem" erst gar nicht nachvollziehen können, weil ich in meinem Browser (Firefox) unter Javascript-Optionen die Funktion "darf Kontext-Menüs sperren oder ersetzen" deaktiviert hatte....

Toran

Toran: Wo finde ich diese Option die du beschrieben hast? Ich habe Mozila firefox 1.0 und finde diese einstellmöglichkeit nicht

"Tools", "Options", "Web Features".
Dann erhält man im Hauptfenster Optionen zu Javascript (Enable Java, Enable Javascript), und rechts daneben einen Button namens "Advanced". Dort kann man die Einstellung dann machen.

Ciao,
Toran

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh