Gesieze irritierend

Madz

Miles are my Meditation
Moin,

also mir ist gerade mal wieder aufgefallen, dass ihr die User in den News siezt. Da ich als alter Luxxer schon extrem an das DU gewöhnt bin und es auch sonst sehr befremdlich wirkt, wenn man im Internet primär mit dem legereren Du weiterkommt, schlage ich vor, dass ihr zu dem Thema eine Leserbefragung und Abstimmung einrichtet!

Über Feedback der Redaktion freue ich mich sehr.

Beste Grüße

Madz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mich da nur anschließen. Eine Usergemeinde wie die Luxx-Gemeinde kann man in den News ruhig mit "du" ansprechen.
Schließlich kennen sich hier eine Menge User untereinander und der allgemeine Umgangston ist normalerweise auch nicht so förmlich, dass ein "sie" angebracht wäre - von user zu user sowieso nicht.

Meiner Erfahrung nach wollen auch die Mods und die Administratoren nicht mit "sie" in PNs angeschrieben werden.

Eine Verfassung in der du-Anrede wäre daher von meiner Seite aus vollkommen in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
der allgemeine Umgangston ist normalerweise auch nicht so förmlich, dass ein "sie" angebracht wäre - von user zu user sowieso nicht.
Im Gegenteil, ich sehe es schon fast als unhöflich an, wenn mich hier jemand siezt. ;)

Meiner Erfahrung nach wollen auch die Bots und die Administratoren nicht mit "sie" in PNs angeschrieben werden.
Gibts hier nen Quizbot wie im IRC, der beleidigt ist, wenn er gesiezt wird? :d

Zuletzt bearbeitet:
Wo war ich da nur mit meinen Gedanken :fresse2:

Ich kann beides Nachvollziehen, wäre aber auch dafür das mal genauer zu hinter fragen.

Hi zusammen,

ihr habt recht, das "gesieze" ist in der Tat nicht der richtige Weg. Wir diskutieren das mal intern, dass wir in Zukunft eine einheitliche (und moderne) Richtlinie dazu haben.

Ich empfinde es im Rahmen von Hardwareluxx auch sehr befremdend gesiezt zu werden.
Möchte mich hiermit auch ausdrücklich dafür aussprechen das "Du" durchgehend beizubehalten.

Haben Sie eigentlich mal darüber nachgedacht, dass ein nicht unerheblicher Teil der HWLUXX Leser wohl der jüngeren Generation angehört, welche sich durch das Sie gleich so steinalt vorkommt?
Denken Sie pragmatisch - Sie sind 22 Jahre alt, Ihnen geht es eigentlich so schon auf den Senkel, dass Sie ständig überall in ihrem geschäftlichen und sozialen Umfeld (Bäcker usw) nicht mehr mit Du sondern mit Sie angesprochen werden. Sie fühlen sich hierdurch irgendwie älter und unwohl.

Zumindest geht mir das so - Ihnen nicht auch? Wenn dann ein Magazin auch noch anfängt, mich als jungen Leser zu siezen :fresse:

Wir werden auch das "Du" behalten, keine Sorge :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh