Gesleevte Kabelverlängerung direkt ins Netzteil

unich

Enthusiast
Hey Leute,

Ich habe ein be quiet pure power e9. Damit es schicker aussieht habe ich für die beiden 8pins je eine rote Verlängerung von bitfenix. Kann ich von einem Ende den Stecker entfernen und dort den Stecker vom originalen Kabel verwenden, um die Verlängerung direkt ins Netzteil zu stecken?

Gruß Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch sollte das gehen.
So lange du auf die Belegung der Anschlüsse achtest sollte ja nichts passieren.

Super. Dann werde ich das mal probieren

Vorsicht mit der Spannungsbelegung, die hab ich aber nicht im Kopf.

Was mir auch noch eingefallen ist.
Wenn das Verlängerungen sind, sind die ja auf der Seite zum Netzteil hin female. Du bräuchtest sie aber eigentlich male, um sie durch Änderung der Stecker am Netzteil nutzen zu können.
Du müsstest sie also neu crimpen.
Alternativ kannst du natürlich auch einen fertigen Kabelsatz mit sleeves nehmen, welches eigentlich für ein anderes NT gedacht ist und da die Steckerbelegung ändern.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Kannst du mir da evtl eins empfehlen? Ich finde nur komplette Sätze für die corsair Netzteile.

Das sind die, die mir jetzt spontan auch eingefallen wären.
Die müssten prinzipiell genau das sein, was du suchst, wenn du nicht selbst sleeven willst.
Bei bequiet Netzteilen muss man sich das Sleeven gut überlegen, da man, soweit ich weiß, dabei, auch ohne, dass man das NT öffnet, jegliche Gewährleistungsansprüche verliert.

bequiet bietet auch manche Kabel mit Sleeve an, ebenso Silverstone:
http://geizhals.de/?cat=gehupzub

Da musst du dann selbst entscheiden, welche am besten passen. Idealerweise sollten sie die Verteilung der originalen Kabel haben, damit man im Extremfall keine Anschlüsse überlastet.
Die von Corsair sind zwar nicht ganz billig, sollen aber recht gut sein.

Pass auf, fast nie ist die Belegung Netzteilseitig gleich! Das variiert immer!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh