gesperrte 2,5" festplate

Mr. Burns2000

Enthusiast
hallo,

ich habe hier 2 notebook festplatten rumliegen.
ich denke sie kommen aus gesperrten laptops. nun wollte ich sie verwenden aber sie werden nicht erkannt.
kann ich da nochwas machen?

es sind 2 siemens/fujitsu 40gig platten.

burns

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus Sicherheitsgründen haben gerade Business Notebooks entsprechende Funktionen, die den Inhalt der Festplatte nur in der vorgesehenen Umgebung preisgeben.

Sind dann also ohne das passende Gegenstück nur ein Muster ohne Wert...

@Kas:

Jede aktuelle Festplatte, egal ob 2,5" oder 3,5", hat bestimmte Sicherheitsfunktionen, die ohne professionelle Hilfe wohl nicht umgangen werden kann.
Fürs MSI K8N Neo2 gibt es z.B. nen Mod BIOS welche die Funktionen eingebaut hat und es einem ermöglicht die Funktionen auch mit dem Desktop zu nutzen. :)

Dazu auch noch folgendes:

http://www.heise.de/security/news/meldung/58166
http://www.fitzenreiter.de/ata/ata.htm Für die BIOS Modder: ;)

Zum Thread:

Wenn die Platten mit einem solchen PW geschützt sind, oder gar per HW Dongle verbaut wurden, kannste das ganze vergessen. Zudem: Wieso hast du scheinbar geklaute HDDs zu Hause rumliegen? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
@Kas:
Zum Thread:

Wenn die Platten mit einem solchen PW geschützt sind, oder gar per HW Dongle verbaut wurden, kannste das ganze vergessen. Zudem: Wieso hast du scheinbar geklaute HDDs zu Hause rumliegen? :hmm:

ich hab die von nem bekannten bekommen mit der bitte mal nachzusehen ob man da nochwas machen kann.
keine ahnung wo die hersind, denke "ungeprüfte" aus ebay oder flohmarkt.

na dann werd ich sie mal entsorgen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh