Gesprächige Farblaserdrucker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anstatt hier etsprechende Artikel zu verlinken, wäre vielleicht eine Diskussion darüber angebracht, ob so ein Verfahren sinnvoll ist oder nicht. Evtl. ja auch, wie man die "Auskunftsfreudigkeit" umgehen kann.
Ich denk mal das Problem des "Gelddruckens" ist ja schon sehr eingeschränkt, weil man nicht so einfach an entsprechendes Papier kommt und zweitens Photoshop auch nicht wirklich mitspielt.
 
für diskussionen brauch man aber artikel und ich denke der thread wurde auch für diskussionen erstellt?

naja so sehe ich es eher gelassen, der privatmann wird davon nich soviel mitbekommen, außer du hast was ausgefressen:fresse:

naja so isses ja ok wenn dadurch banditen schneller überführt werden können.

ich denk wir wissen so viel nicht, womit wir überwacht werden, sonderlich überrascht hats mich demnach nich.
 
Also ich finde es schon Scheisse, was die Hersteller gemacht haben. Das Beste ist doch, dass sie die Käufer nicht mal informiert hatten, dass ihre Drucker ständig versteckte IDs ausdrucken...

Die Sache ist auch die, dass das bei Farblaserdruckern geht aber bei anderen billigeren Druckern eben nur technisch nicht möglich ist, sonst hätten auch Tintenstrahler IDs.

Wenn Farblaserdrucker in einpaar Jahren billiger werden und normale Verbraucher sie in Mengen kaufen fangen die Probleme mit dem Datenschutz erst richtig an.

Die Leute, die solche Überwachungsmechanismen befürworten, fordere ich auf mir ihre vollständigen Daten per E-Mail zuzuschicken. Diese Daten werde ich dann kodiert und nur für mich entzifferbar auf eine Plakette schreiben, die sie dann immer um den Hals zu tragen haben... :coolblue:

Vorher rate ich dieses Buch zu lesen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3548234100/ref=pd_bxgy_text_2/302-0909022-9582452
 
ttom schrieb:
Brenner machen das ja eigentlich auch, jedenfalls teilweise. :rolleyes:

Was die Sache nicht besser macht...

Aber es ist was anderes, wenn die Ident-ID verschlüsselt (früher nur für Hersteller und staatliche Organe lesbar), analog und v.a. auf Papier ausgegeben wird! :eek:
 
@peerless_winter george orwell war ein visioner. seine utopie wird immer mehr zur realität diese sache zeigt das der gläserne user noch noch eine frage von ein paar jahren ist.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh