Gestank vom Teppich

Consideration

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2005
Beiträge
139
Hi,

meine Belüfting im WC ist für eine Zeit ausgefallen. Ich bemerkte es,
als ich sah, wie nach dem Duschen das obere Drittel der WC Tür
nass war.
Die Belüftung funktioniert wieder, aber seitdem riecht es sehr unangenehm
in meiner Wohnung. Mein Hausmeister sagte, dass wahrscheinlich
der Teppich ausgewechselt werden muss, wenn darauf viel Wasser
gekommen ist.
Zwar war auf dem Teppich mal viel Wasser verschüttet worden, jedoch ist das
über ein Jahr her. Und das mit der Belüftung ist ca eine Woche alt.
Wir kriege ich diesen unangenehmen Geruch vom Teppich weg ?

Könnte er wieder verschwinden wenn ich meine Wohnung permanent durchgelüftet
lasse ?

Irgendwelche Vorschläge ?

VIELEN DANK im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal die frage: wo befindet sich der teppich in der wohnung? wenn du sagst das die lüftung kapput war (die anscheinend bei dir zu entlüftung des bades dient) kann es sein das die luftfreuchte in der Wohnung so groß war das der teppich einiges an wasser in sich aufnahm... und da können dann schimmelpilze oä entstanden sein und deshalb stinkt der teppich so...
 
Der Teppich ist immobil und erstreckt sich über die ganze Wohnung ausser
im WC.
 
es gibt direkt teppich reiniger. den den ich hatte (frag mich bitte nicht nach dem namen, war ausm supermarkt) musste man in den teppich einarbeiten (mit schwamm), 20 minuten einziehen lassen und dann mit dem staubsauger wieder etnfernen. hat sehr gut funktioniert...

alternativ: 5 flaschen frebreze :d
 
meine Belüfting im WC ist für eine Zeit ausgefallen. Ich bemerkte es,
als ich sah, wie nach dem Duschen das obere Drittel der WC Tür
nass war.
Ist ja normal, vom Dunst aber das kriecht dann auf Dauer eher in Wände,
wie soll das auf den Teppich gekommen sein?
Ich Tipp mal eher, dass die Wände feucht sind, das gibt nen ziemlich unangenehmen, gipsig-modrigen geruch wenn die ausdünsten.

alternativ: 5 flaschen frebreze
Dass der Teppich nachher noch feuchter ist, Modergeruch kriegste damit eh nicht dauerhaft weg.
Lüft mal ne Woche gut durch, ansonsten hilft wohl nur ein komplettaustausch des Teppich :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh