gestapeltes Balkendiagramm mit open office erstellen

country2

Enthusiast
Hallo Leute

Für eine Meisterarbeit muss ich ein gestapeltes Balkendiagramm erstellen. Als Vorlage habe ich eine fremde Arbeit als Vorlage bekommen.
fremde meisterarbeit.jpg

Ziemlich genau soetwas will ich auch haben. Den oberen und mittleren Teil bekomme ich hin.
Wie muss der Datenberreich aussehen damit OO weiß was ich von ihm will? Mit einheitslosen Zahlen bekomme ich das hin, aber nicht wenn es nach einer Zeitleiste gehen soll und die Balken von/bis eines bestimmten Datums gehen sollen.
Alternativ habe ich auch MS Office 2013.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jedes Datum in Excel hat einen Wert, beginnend mit dem 1.1.1900 = 1 jeder Tag eins mehr. Bekommst du es darüber als Balkendiagramm hin? Du müsstest dann deine Zeitleiste mit dimensionslosen Zahlen darstellen können. Einfacher geht es mit Erweiterungen wie thinkcell für MS Offie, die dann Gantt-Diagramme erstellen können.
Alternativ suchst du mal bei Google nach 'Gantt Excel' oder 'Gant Open Office' und findest da sicher auch eine günstigere Lösung.

Soweit so gut. Kann man mit Open office die Balken direkt beschriften? Wenn ich auf "Datenbeschriftungen einfügen" klicke erscheint nur das Datum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh