[Kaufberatung] Gesucht: 24'' FullHD pivot/neigbar USB-Hub non-glare

Spielor

Neuling
Hi,

ich suche einen guten Monitor, der die im Thementitel angesprochenen Kriterien erfüllt. Irgendwie erscheint mir die Auswahl da immer noch recht groß, die Produktbezeichnungen sind undurchsichtig, und ich weiß nicht so recht, worauf ich achten soll. Es gibt keinen speziellen Fokus in der Anwendung - ich spiele ab und zu mal eine Runde Dota 2, ansonsten programmiere und surfe ich eben viel, ganz normale Dingeminge halt.

Must-have:
- Full HD
- Flexibilität (Pivot, Tilt, etc.)
- USB-Hub (3.0 ist kein Muss; mindestens 2 Anschlüsse, lieber noch etwas mehr, aber kein Muss)
- "Keine störenden Lichtreflexionen" (keine Ahnung, ob es da Unterschiede bzgl. "matt" und "non-glare" und so weiter gibt, mir ist alles recht, solange es angenehm ist; ich glaube, IPS ist ganz cool, oder?)

Nice-to-have:
- VGA
- Möglichst energiesparend
- Möglichst günstig
- Blickwinkelstabilität
- Handy anschließbar (habe ein Z1 Compact - aber das ist wirklich nicht wichtig)

Persönlich bin ich bislang auf folgende Modelle gestoßen:
- Dell UltraSharp U2414H
- LG 24GM77-B
- BenQ BL2410PT

Vielleicht könnt ihr ja zu diesen etwas sagen oder habt noch andere Empfehlungen. Ich danke für eure Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh