[Kaufberatung] Gesucht: 27 Zoll / G-Sync / 144hz+ / IPS o. TN?

Nacrana

=/\=
Liebe Community,

Ich spiele aktuell auf einem Dell U2711 (wer will ihn haben?!). Dieser hat irgendwas um 8 - 16 ms. Geiles Bild aber ist halt nicht das richtige für PUBG oder BF4.
Eve Online geht zwar klar... aber ich habe keine Lust mehr auf Schlieren bei schnellen Spielen.

Nun gut, ich bin bei den Acer Predator XB271HUbmiprz hängen geblieben. 744 Tacken... welp.

Ich suche Alternativen dazu. Gern günstiger. Bin mir aber auch unsicher ob ich nicht vielleicht das (oder ein anderes Modell) mit TN Panel nehmen sollte. 1 ms oder 4 ms. Spüre ich das als normal Sterblicher?!

Achja, WQHD ist Pflicht. Kein full HD, kein 4K.

Ansonsten als Rahmendaten: gern 27 Zoll mit Vesa 100, G-Sync und 144hz (+), IPS / TN?
Und vernünftige Verarbeitung / Panel.

Hoffe ihr habt ein paar Ideen für mich :)

Sent from my iPhone using Tapatalk Pro

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun ja, Spiele halt PUBG und BF4. Dort beides meistens mit V-Sync.
Habe mir überlegt, da ich zusätzlich 3 FHD Monitore betreibe an der GTX 1080, eine Entry Grafikkarte zu kaufen um die drei FHD Displays daran zu betreiben. (Keine Games, vllt ein Eve Client, Browser etc.)
Somit sollte ich ja die komplette Power der 1080 für den 144hz Monitor haben, korrekt?

Hallo, ich habe auf meinem Kanal eine Monitor-Kaufberatung gemacht.

Was beim Monitor-Kauf beachten | Gaming-Monitor-Kaufberatung Mai/Frühling 2018 (FHD/WQHD/UHD) - YouTube

Da in meinem aber nur ein 24 Zöller mit 144 Hz und G-Sync erwähnt habe, würde ich für dich folgende Monitore empfehlen:

Acer Predator XB272bmiprz Preisvergleich Geizhals Deutschland

Dell S2716DG Preisvergleich Geizhals Deutschland

Übrigens würde ich, vor allem für 144Hz aufwärts, ein TN Panel empfehlen, da das ja eben das Feature hat, dass hohe Bildwiederholraten angezeigt werden können und somit eben viel günstiger ist, als eins mit einem IPS Panel.

meiner kenntnis nach sind die angaben zu den reaktionszeiten mit vorsicht zu genießen. mit gsync gibt es einen (berichten nach) durchaus wahrnehmbaren input-lag. ich spiele seit 13 jahren fast ausschließlich cs und habe ein 144hz tn-panel in betrieb. als zweiten moni habe ich einen 60hz ips. ich schaue schon länger nach größeren monitoren, mit exakt den selben anforderungen wie du, und bin total unschlüssig. für andere spiele als CS ist gsync natürlich optimal - aber die spiele ich halt kaum. irgendwie bin ich mit meinem 144hz gammel TN ganz zu frieden.

sofern du gsync ausstellst machen die dinger natürlich nen guten job, solange du genug fps hast. aber irgendwie zahlt man ja für gsync ein haufen geld, und wenn man es dann abstellt, ist die anschaffung witzlos. mich überzeugts noch nicht. (in schnellen schootern)

Der schnellste unter den IPSler ist der AOC Agon271QG da fehlt auch nicht viel mehr zu TN.
Laut Prad der 6st schnellste Monitor.

TN würde ich nur nehmen wenn de wirklich jede MS brauchst und auf Bild kein wert legst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh