Gesucht Allround Laptop

Kreaf

Enthusiast
Hallo
ich habe mich hier jetzt ja mal ne ganze Weile durchgeklickt und bin zu folgendem Schluss gekommen:

Ich suche ein Notebook mit folgenden Daten:

CPU: Dual Core (min 1,83 GHz sprich T2400)
Grafik: Nvidia 7600 oder besser
Ram: 1024 MB (besser 2 GB)
HDD: min 80 GB

ganz wichtig Monitor 15/15,4 Zoll

mir wäre ja das Acer Aspire 5652 WLMi oder das ASUS A6JA-Q001H ins Auge gesprungen, aber da beide ja nur mit 1,66 GHz zu haben sind und Händler keine schnellere CPU einbauen wollen...

Also was könnt ihr mir Vorschlagen?

Ach ja der Preis, wenn es geht nicht mehr als 1600 Euronen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde dir zum Asus A6Ja-Q001H raten. Und jetzt mal so unter uns, was machen den 170MHz unterschied aus. Das ist gar nichtz. Wenn du unbedingt viel CPU haben willst, dann musste nen T2500 nehmen, dann können wir auch von einer Leistungssteigerung sprechen, aber doch net um 170 MHz. Das ist nen Tropfen auf nem heißen Stein.
Überleg dir das nochmal!!!!

MFG
Dino

Ich würd mal noch ein paar Wochen warten, ich denke dann wirds die Modelle auch mit den größren CPUs geben.

die 170 mhz kannste auch in nem notebook auch übertakten, persöhnlivh wär ich für das acer

Der Unterschied zwischen T2400 und T2500 sind auch bloß 170 (oder besser 166MHz), also was soll das Dino?

Ich würde dieses nehmen, auch wenn es nur 'nen T2300 hat!!

Nun wie gesagt mehr wäre mir auch lieber (wegen der CPU) aber irgendwann schlägt auch der Geldbeutel zu...
Ausserdem fragt man sich halt auch ob man net lieber ne Singel Core mit 2 GHz nimmt als nen DUal Core mit 1,66 GHz...

Aber vielleicht bringen die nach der Cebit wirklich noch ne Variante mit mehr GHz, oder hat sonst noch jemand ne Idee...

Was haltet ihr von www.notebookparadies.de ?

Denen hab ich heute morgen ne E-mail geschrieben und innerhalb von ner viertel Stunde ne Antwort in der Inbox gehabt.

Ausserdem könnte ich da sogar vorbei gehen und den abholen, was ich bei den anderen Shops net wirklich könnte.

Ausserdem haben die soweit ich mitbekommen hab (www.studentomat.de) auch studentenrabatte...

Up...

Hat keiner einen anderen Vorschlag für mich?

und wenn es nicht unbedingt die gf7600 sein muss, wäre das evtl. noch sehr interessant:

http://www.geizhals.at/deutschland/a182861.html

hat den großen prozzie, die grafikkarte ist sicher mit der geforce zu vergleichen und auch sonst entspricht das book deinem anforderungsprofil. asus stellt ja doch recht passable qualität her. ob die 180€ aufpreis zum acer lohnenswert sind, musst dann aber doch selber entscheiden ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh