Gesucht: Desktopersatz mit 15" oder 15,4" Bildschirm

Captain.Blood

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.09.2005
Beiträge
80
Hallo erstmal,

hab schon seit längerer Zeit hier ein wenig rumgestöbert und muß sagen dieses Forum gefällt mir sehr gut.

Daher habe ich jetzt auch mal eine Frgae an euch, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Notebook, es soll quasi ein Desktopersatz sein, mit ner X700 oder einer Geforce 6600 go Grafiklösung sein, DDR2 Hauptspeicher, Pentium M 760 und soll ein 15" oder 15,4" Bildschirm haben.

Bisher bin auf das S26i von Cyber-System gestoßen oder jetzt neu das S825 von Cyber-System, Anbieter wie Samsung oder Sony fallen aus, da sie einfach zu teuer sind, und das mit weniger Leistung, würde sich allerdings ändern, falls die Verabreitung bei diesen doch deutlich besser sein sollte, gleiches gilt auch für den Service.

Wie sieht das eigentlich mit den anderen Anbietern aus, welchen könnt ihr mir empfehlen, wie ist das mit Acer oder Siemens.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, damit ich schnellstmöglich mein Notebook in den Händen habe und es genießen kann, damit zuarbeiten oder zu zocken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HEL 750 von Cebop:
15,4", 750er centrino, 1gig ddr2 533er, 80er sata HD, DVD doublelayer-brenner, 256MB GO 6600er, W-Lan ohne OS ca. 1400€
 
Und wie der Cebop Hel 750 von der Verarbeitung her und wie siehts aus mit nen 760 Chip
 
die Cebop HEL Reihe benutzt ein Uniwell gehäuse.

Das interessante beim Cebop - beim Systemstart lässt sich zwischen Onboard oder Geforce Grafik switchen und somit auch strom sparen.

bei bestimmten shops kannst du dir ja dein system zusammenstellen - ebenfalls mit dem gehäuse und dem interessanten feature. Das ist dann allerdings in Cebops ausstattung leicht mal 100 € teurer.

Habe mir selber das 750er bestellt - sollte so gegen Donnerstag kommen. wenns nicht eilt dann liefer ich gern paar fotos und daten :)

bzw. prayer hats ja schon - und glaub der schriebs nicht ohne grund rein :p
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst die PC Games Hardware hat das cebop als gut bewertet und das will bei einer Zocker Zeitschrift schon was heißen

haben irgentwas von 47 frames bei nfs u2 bei 1024x768 geschrieben

leider war das nur ein sehr kurz formuliertes Testurteil
 
bzw. prayer hats ja schon - und glaub der schriebs nicht ohne grund rein :p
Allerdings. Bin jetzt auch noch auf das programm Centrino Hardware Control gestoßen. damit hab ich die V-core für alle multis mal runtergeschraubt um Strom sparen zu können. Netter Nebeneffekt: Super Pi bei 1M 38sec, wie gesagt undervolted und nix übertaktet:drool: .
NFSUnderground2 hab ich mit allem auf max getestet und nich ein Ruckler:d . I like my Cebop

@thesepp (hört sich nett an ;)) in welcher Ausgabe haste das gelesen???
 
Zuletzt bearbeitet:
das HEL 750 hat auch 15,4" (1680 x 1050),
80 GB HDD,
1.86 GHz Prozzi,
6600go / 256MB ist wohl ungefähr gleichwertig mit X700 / 128 MB Grafik
und doppelt so viel ram :P

und das für 1369 euro *gg*


ich weiß schon, wir cebop spammer geben nie ruhe aber 300 euro sind ne menge geld und das bei nahezu gleicher ausstattung.

btw. das cebop hat nen 9 Zellen Akku :)

trotzdem danke real für die links - sind auch n interessantes angebot! vor allem da ASUS ja ne große und qualitativ relativ hochwertige firma ist.

was noch dazu gesagt werden muss - windows ist beim cebop nur auf wunsch dabei und natürlich gegen aufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen Sonnoma und Dothan und 750er und 760er Prozessor, da der Cebop die "älteren" Module drin hat.

Ansonsten scheint das Book sehr interessant zu sein.
 
Also ich würde Dir auf jeden Fall einen hochauflösenden Display empfehlen. Ich habe einen Inspiron 8200 mit 15 Zoll und 1600x1200@32bit. Ich sage nur eins: hammergeil, das gebe ich nicht mehr her.

'cuda
 
supernode schrieb:
trotzdem danke real für die links - sind auch n interessantes angebot! vor allem da HP ja ne große und qualitativ relativ hochwertige firma ist.

wer lesen kann ist KLAR im vorteil ... ASUS schreiben die sich :fresse:
 
ach ist ja alles das gleiche :d aber hab ich wohl auf die schnelle überlesen ^^ na glaub ich geh lieber ins bett - gut nacht :)
 
SCHEHN isser. Hat halt kein Glare, aber das ist in hellen Räumen, oder draussen eh nich zu empfehlen. Es spiegelt beim 750er halt nix. DVD hab ich mir noch nicht angesehen, aber sonst is die Auflösung einfach TOP. Mein normaler TFT für den Desktop mit nur 1280:1024 wirkt da recht klobig und einfach nicht so brilliant. Allerdings ist mein normaler tft heller und mit 8ms besser zum daddeln geeignet, zumal die meisten Spiele bisher noch im 4:3 Format sind, aber für Filme definiv wohl Breitbild besser. Mit Zigaretten-Stomadapter auch optimal für unterwegs und im Urlaub zum Filme sehen. Wenns dann endlich mal auch in Niedersachsen DVB-T geben sollte, kann ich auch überall TV schauen :)
 
Nur sei mal mit nem 17" Zöller mobil, mein Cousin hat das Book, ich habe mich erschrocken als ich es gesehen habe. Das Book ist viel zu groß. Wenn ich an meinem Schreibtisch sitze habe ich zur Not auch nen 17" da stehen
 
Hatte Anfangs auch mit dem gedanken gespielt mir das Amilio zu holen, schon wegen Raid und der 6800er, aber als ich davor stand....ne. Viel zu gross und schwer. Auch wenn es n Desktopersatz sein soll, soll er doch mobil sein, ansonsten könnt ich mir doch gleich nen richtigen desktop anschaffen, zumal der bei höherer Leistung wesentllich schneller und besser sein wird. Desweiteren habe ich heute in der c´t gelesen, dass die 6800er eh extrem kastriert ist und nur das book von dell ne richtige drin hat.
Also ich bin im nachinein mit meienr Wahl absolut zufrieden: schnell und transportabel bei guter akkuleistung ;)
 
Mal anders gefragt wie wichtig ist ein DVI Anschluss eigentlich, ich habe vor das Notebook, wenns am Schreibtisch ist, daran per externen Monitor zu arbeiten, bisher nen 17" Röhrenmonitor vorhanden, aber es soll in Zukunft ein TFT Monitor kommen.

Und ist es möglich, wenn man den externen Monitor anschließt das Notebook Display zu deaktivieren?

Macht es viel aus, ob man eine X700 mit 128MB oder 256MB drin hat?


PS. Danke für die ganzen Tipps und schnellen Antworten von euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann auf einen DVI gut verzichten. Den Unterschied sieht man nicht wirklich, das ist eher ein Werbegag. Auch mit analogem Anschluss ist das Bild fehlerfrei, keine Interferenzen, Farben sind top...

Ja, wenn Du einen externen Bildschirm anschließt, kannst Du den Laptop-Bildschirm auch abschalten!

Zur X700 kann man eigentlich nur so viel sagen, als dass kommende 3d-Spiele so langsam auch die 256MB ausnutzen. Momentan braucht mans nicht wirklich, aber das kann sich halt schnell ändern. Wenn Du um die 256MB nicht mehr drum herum kommst, wird die X700 aber schon wieder veraltet sein und Du hast dadurch nicht viel. Fazit: Wenn Du eine mit 256MB bekommen kannst, OK. Wenn nicht ist das kein Beinbruch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh