Gesucht für Vista x64: Tool für Partitionsgrößen, Tool zum Defragmentieren

CR@ZY.CUE

Enthusiast
Hi,
ich suche für Vista x64 noch folgende Tools:

- Ein Tool mit dem ich Partitionsgrößen verändern kann. In Vista direkt funktioniert das nicht richtig.

- Ein Tool mit dem ich gut defragmentieren kann. Habe mal gehört das Windows interne Defragmentierungstool taugt nichts.

Was empfehlt ihr mir?

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Partition willst du denn verändern?
Wenn das die Systempartition ist dann wirst du es mit keinem Betriebssystem verändern können, man die "aktive" Systempartition nicht verändern, nur wenn das Betriebssystem nicht geladen ist. Dazu kann ich dir das Tool Gparted empfehlen, es ist eine Live CD von der du mit wenigen Schritten die Partitionsgröße verändern kannst.

Hier ist eine kleine Anleitung mit Screenshots: http://hightech-lab.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=203&p=409&hilit=gparted#p409

Von O&O Defrag gibt es auch eine 64bit Version. Man kann es vor dem Download auswählen.

Benutze selbst O&O Defrag und bin damit zufrieden.

Habe mit gparted die Partitionsgröße der Partition "Backup" verkleinert.
Jetzt habe ich wieder "Free space" (siehe hier):
Allerdings kann ich den "Free space" jetzt nicht meiner "Game" Partition hinzufügen.
Klappt weder in gparted noch in Windows...
Das einzige was ich machen kann ist den "Free space" wieder der Partition "Backup" hinzufügen (Partition "Backup" vergrößern).

Jemand 'ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das gehen ? Eine Partition muß aus einem Stück bestehen. Bei dir ist der 2. Teil jetzt ganz hinten. Du mußt irgendwie die Partition ganz nach hinten verschieben !

Du hast hoffentlich noch ein Backup auf einer anderen Platte wenn du solche Aktionen machst ?

Soweit ich mich recht erinnere ging das früher bei Partition Magic:
Partition kleiner machen und dann den Teil der übrig ist einer anderen Partition hinzufügen. Das sollte ja das Ergebnis sein von "Shrink" und "Extend" Partition sein.

Also habe nochmal mit dem integrierten Tool von Windows versucht:
- "Shrinke" ich die "Game" Partition wird aus dem Rest "Unallocated". Den kann ich dann anderen Partitionen hinzufügen.
- "Shrinke" ich die "Backup" Partition wird aus dem Rest "Free" und nicht "Unallocated". Und das denke ich ist der Grund warum es nicht funktioniert. "GAME" ist die Primary Partition und "BACKUP" ein Logical Drive.

War klar das dieses integrierte Tool es mal wieder nicht bringt. Wie vergrößere ich nur die "GAME" Platte...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh