Gesucht: Funkkopfhörer

evelator

Neuling
Hallo,

seit geraumer Zeit suche ich ein "gutes" paar Funkkopfhörer. Warum Funk? Weil ich damit halbwegs mobil sein möchte. Ich wechsle oft den Bereich, und möchte nicht meine Kopfhörer absetzten oder abstecken müssen. Mir ist durchaus bewusst, dass Kabelgebundene durchauch besser sind, jedoch in meinem Fall nicht praktikabel.

Gestern noch hatte ich das Logitech G933 .... was einfach scheiße klang. Dieses sollte mein Soundblaster Omega 3D ablösen, welches sich durch einen Gelenkbruch verabschiedet, und momentan notdürftig mit zwei Spax-Schrauben fixiert ist ..... Leider ist es sehr schwer auf dem Markt ein für mich geeignete Kopfhörer zu finden. Leider habe ich einen recht großen Kopf, welche bei den meisten Headsets / Kopfhörer die Gelenke innerhalb kurzer Zeit zerstört. Zudem kommt noch hinzu, dass ich sehr empfindlich auf Rauschen oder Knistern reagiere. Und da die Headsets der gängigen Marken alle samt am rauschen sind, scheiden Logitech, Triton, Madcatz und co schon aus. Zumal die Soundqualität bei jenen ziemlich bescheiden ist.

Aktuell habe ich auf meiner Liste folgende Kopfhörer / Headsets und möchte dahingehend Meinungen und Rezesionen. Noch besser wären vorschläge für Kopfhörer, welche noch besser sind.

Sony MDRDS6500 (Happiger Preis ..... Soll aber recht gut sein)
Sound Blaster Tactic3D Rage Wireless V2.0 (V1 war nicht sonderlich Stabil und die Reichweite ist nicht so gut)
Sennheiser RS 220 (soll gut sein, aber gemischte Bewertungen)

Was ich "brauche" / möchte

- Übertragung via W-Lan oder vergleichbar.
- Kein Bluetooth
- Stabiles und robustes Gehäuse
- Möglichst wenig Spielereien.
- Lange Akkulaufzeit
- Kein Rauschen, Knistern oder sonstige Störgeräusche

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Derzeit komme ich mit Headset zurecht, aber wie lange das wohl hält, steht in den Sternen

Greets
Evelator

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schließe mich hier mal der Suche an. Ich habe auch das G933 und finde es kacke.

Ich habe bisher folgende Komponenten in Betracht gezogen:
https://www.amazon.de/gp/product/B00MRUPSHQ/ref=ox_sc_act_title_3?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

https://www.amazon.de/gp/product/B00LP3AMC2/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A39L1NN7U7755Z&psc=1

Wobei Kabellos mir auch lieber ist. Gibt es da was brauchbares? Preislich würde ich etwa 100 bis 200 Euro ausgeben.
Die Kopfhörer sollten Umgebungsgeräusche nicht abschirmen.

Zuletzt bearbeitet:
Anhand der nicht-gegebenen Antworten könnte man den Stellenwert einordnen. Und ändere mal Titel.

Ich antworte bei dem Thema aus Prinzip nicht mehr.
1. gibts genug Beiträge von Leuten, die das G933 kacke fanden und wo genug Alternativen genannt wurden.
2. Ist jeder selbst Schuld, wenn er sich Schrott wie das G933 antut, es wurde nun die letzten Jahre wirklich oft genug davon abgeraten.

Habe mir das sennheiser rs 185 gekauft. Danke für eure Hilfe.

Bluetooth wäre auch gegangen. Da habe ich jedoch keine offenen kh gefunden. Ausserdem soll die Reichweite nicht so gut sein.

Huhu,

Habe den Titel geändert .... dachte es sei nicht ohne weiteres möglich, da es nicht in "Bearbeiten" auftaucht ..... aber wer suchet der findet.
Natürlich wurden in der Vergangenheit ausreichend darüber diskutiert. Jedoch ändern sich mit der Zeit auch die Modelle und die Software dahinter.
Zum G933 habe ich leider kaum negatives im Netz gefunden. Daher wollte ich es versuchen, bevor nichts mache.

Warum kein Bluetooth?
Bluetooth hatte in der Vergangenheit immer Probleme mit dem Empfang. Sei es wegen Reichweite oder wegen störenden Fremdgeräten. Zumal Bluetooth auch ein kleines Sicherheitsproblem hat(te?). Den 4.1 Standart kannte ich so nicht. Auch dass es nun extra Module gibt, war mir neu.

@Regu04 lass mich bitte wissen, wie du das RS185 findest, wie stabil es ist und welche Reichweite du hast

Zuletzt bearbeitet:
So, gestern konnte ich es nach 16 stündiger Ladephase endlich testen. Leider konnte ich nur die analoge Chinch-Verbindung testen, da meine bestellte Soundkarte mit Toslink heute erst kommt.

Beim Musikhören konnte ich keinen nennenswerten Unterschied zum G933 feststellen. Beim PUBG spielen allerdings schon. Schüsse und andere Geräusche lassen sich besser einer Richtung zuweisen. Beim G933 hatte ich da immer Probleme (im Stereo sowie im 7.1 Modus). Ich werde am WE die digitale Verbindung via Toslink prüfen. Eventuell wird die Soundqualität nochmal gesteigert.

Ggü dem G933 ist das RS185 etwas leichter und nicht so wuchtig. Es knarzt auch nicht. Die Verarbeitung und Optik ist trotz des vielen Plastik gut. Für den Preis jedoch etwas zu viel Plastik.
Umgebungsgeräusche sind sehr gut verständlich. In meiner 130 qm Wohnung hatte ich überall Empfang.
Die Ohrmuscheln sind ggü dem G933 recht klein. Somit braucht man eine Weile, bis die KH richtig sitzen. Entweder die Ohren werden irgendwie geknickt oder vom Polster plattgedrückt. Man muss ein bisschen suchen, ehe das Ohr richtig rein passt. Das G933 hat da ganz klar mehr Platz. Insgesamt sitzt das G933 schon etwas bequemer. Vielleicht gewöhne ich mich aber noch an die RS185.

Gekauft habe ich sie im Sennheiser-Outlet als refurbished für 200 €. Geliefert wurden nagelneue Kopfhörer in einer noch versiegelten Verpackung. Ich werde es behalten.

Huhu

vielen dank für deine ausführliche Rezesion. Durch diverse Zufälle habe ich nun in OVP ein RS165 vor mir stehen .... werde es heute noch Testen.
Werde dazu auch eine Rezesion schreiben.

Hoffe du gewöhnst dich dran und hast viel Spaß damit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh