Gesucht: Grafikkarte für Samsung 32" LCD

hennerlingsen

Neuling
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen PC an einen Samsung 32" LCD Fernseher (LE32R81, kein Full-HD, Auflösung: irgendwas mit 1300x768) über HDMI anschließen und gelegentlich mal ein paar Games zocken, nix aktuelles, vielleicht mal F.E.A.R. 1, Farcry (zum Abreagieren) und vielleicht ein Siedler oder Anno Spiel und das auch nicht dauernd, sondern nur mal zwischendurch.

Jetzt überlege ich schon mehrere Wochen, welche Grafikkarte ausreichend wäre, habe extra auf den Release der HD4770 gewartet und hoffe das nun die Preise noch ein wenig purzeln.

Befeuert wird mein System durch folgende Komponenten, welche in absehbarer Zeit höchstens durch einen besseren Prozzi ersetzt werden:

E6300 Dual-Core
Asrock MB 945DVI
2 GB MDT RAM 667
Win XP Home

Jetzt frage ich mich welche Grafikkarte am besten paßt, also vom Geldbeutel her, Bildqualität und das mein System auch ordentlich Daten schicken kann und die Karte nicht überdimensionert ist.

Es sollte eine ATI Karte sein, ins Auge gefaßt habe ich eine 4830, 4850 oder 4770, oder bin ich damit schon zu ehrgeizig und mein System weiß dies nicht zu schätzen?

Bitte mal um Eure Meinungen und Vorschläge.

Vielen Dank

Schönen Gruß

hennerlingsen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4770 oder 4670 bei den games ausreichend. je aktuellere spiele desto mehr zahlt sich eine etwas grössere aus

Also derzeit benötige ich (bzw. meine bessere Hälfte) kein OC, das ich den 6300er auf Niveau eines 6600 bekomme, habe ich schon getestet und es funzte auch so weit. Vielleicht hole ich mir doch noch in Kürze einen 6600er, das ist der einzige Prozessor der auf dem Board noch Sinn macht, höher geht es nicht (lt. Asrock HP). Aber warum die Frage, reicht der 6300er nicht für die vorgeschlagenen Grafikkarten? Wird die (Leistungs-)Luft dünn?

Also derzeit benötige ich (bzw. meine bessere Hälfte) kein OC, das ich den 6300er auf Niveau eines 6600 bekomme, habe ich schon getestet und es funzte auch so weit. Vielleicht hole ich mir doch noch in Kürze einen 6600er, das ist der einzige Prozessor der auf dem Board noch Sinn macht, höher geht es nicht (lt. Asrock HP). Aber warum die Frage, reicht der 6300er nicht für die vorgeschlagenen Grafikkarten? Wird die (Leistungs-)Luft dünn?

Für die Spiele reichts allemal.

Würde dir auch zur HD4670 bzw. HD4770 raten.

Erstgenannte kannst du dir auch als passive nehmen.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a394566.html

Die 4770 ist allerdings aktuell schlecht zu bekommen, da bietet sich dann noch die 4830 ab 70€ an. ;)

naja den cpu durch einen e6600er ersetzen bringt nicht viel

Also, wie ich auch schon vermutet habe, liege ich mit der 4000 Serie nicht allzu falsch, es müssen ja auch nicht alle Spiele in den höchsten Details laufen, nur um ab und zu mal Dampf abzulassen wäre ich also gut mit den genannten beraten.

Vielen Dank für die Meinungen und Vorschläge.

gruß hennerlingsen

Also, wie ich auch schon vermutet habe, liege ich mit der 4000 Serie nicht allzu falsch, es müssen ja auch nicht alle Spiele in den höchsten Details laufen, nur um ab und zu mal Dampf abzulassen wäre ich also gut mit den genannten beraten.

Vielen Dank für die Meinungen und Vorschläge.

gruß hennerlingsen

Wär' ich nur auch so vernüftig ;)

Für die oben genannten Spiele reicht die hd4670 locker. Für ein bischen mehr Power dann die 4770,wie schon gesagt. Machst mit Beiden definitiv nichts falsch.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh