[Gesucht] Guter 21" TFT ohne InputLag - Kontrast 1000:1 und geeignet für Spiele

Nik13

Neuling
Guten Abend !
Ich erstelle Internetseiten und bin noch Gelegenheitsspieler, was sich jedoch mit Crysis, World in Conflict und C&C 3 ändern wird.

Ich suche daher einen 21" TFT Monitor, welcher folgende Eigenschaften hat:

1. Zum Spielen geeignet (geringe Reaktionszeit und kein InputLag, welcher vermutlich durch den Overdrive verursacht wird, da der TFT dann einige Bilder zwischenspeichern muss und es so zur verzögerten Bildausgabe kommt)

2. Ein Kontrastverhältnis von mindestens 1000:1

3. Widescreen

Kurzum: Einen Allrounder.

Ich habe mir schon den Samsung SyncMaster 215TW näher angeschaut und hatte mich eigentlich schon für den Kauf entschieden, bis ich dann von diesem InputLag hörte, welcher sich ja anscheinend gravierend in Spielen und beim schnellen Arbeiten auswirken soll.

Ich weiß mitlerweile wirklich nicht mehr weiter, bitte helft mir einen guten TFT zu finden (Preis bis max. 650 €) ! :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe den 215tw und das inputlag ist nur bei paar älteren Modellen, bei den neueren ists nicht zu spüren... also ich merke sogut wie nix, hab nen lag gespürt am Anfang und die USB-rate hochgestellt, nun merk ich nix mehr. Liegt aber wohl an meinem pc, an nem anderem PC hab ich das überhaupt nicht gemerkt ohne die Rate hochzustellen....

Oh Gott Ich Hasse Delphi
In Der Schule Ham Wir Das Und Uns Wird Nichts , überhauptnichts
Beigebracht , Wir Bekommen Nen Arbeitsauftrag : Macht Dies Und Das , Und Dann Geht Der Lehrer Und Nur Typen Wie Du Können Es!

lol, baal wohl im thread vertan.....

zum thema:
ich hab auch den 215tw und meiner hat einen lag, den ich aber nicht merke!
wenn man noch einen röhrenmonitor zur verfügung hat, kann man das testen. jedoch hätte ich den lag wohl niemals bemerkt, wenn ich nicht nachgemessen hätte. auch in spielen merk ich nichts.
somit ist der monitor für mich einfach super, obwohl ich auch schon von leuten gehört habe, die mit diesem modell überhaupt nicht klar kamen und ihn umgetauscht haben.

@jedrzej: von wegen nur bei alten. meiner ist von september und das würd ich nicht als alt bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
Und Typen wie Baal kacken ab.
Aber mit 15 ist schlecht sein noch cool.

http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=25948&page=29

Samsung will von diesem Input-Lag nichts wissen. Deshalb glaub ich auch nicht, daß sich bei den neuen was geändert hat. Das Motto heißt wohl, so wie es aussieht: Totschweigen.
Jedenfalls hab ich dafür noch keine zuverlässige Quelle gefunden, daß sich was gebessert haben soll.
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Widescreen >20" ohne für mich schwerwiegende Macken. Und ohne diesen Input-Lag wäre der Samsung wirklich eine Überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, ich merke den lag einfach nicht. ein andere user hier im forum geht sogar so weit zu sagen, dass der monitor einfach keinen lag hat. auf der anderen seite gibt es auch krasse gegenbeispiele.

ich bin froh, dass ich es mir getraut habe diesen monitor zu bestellen, denn ich bin begeistert. über das empfinden anderer leute kann ich zwar nicht urteilen, aber falls man mit diesem monitor überhaupt nicht klarkommt, muss man ihn halt wieder einschicken.

Anfang nächsten Jahres möchte Samsung neue Modelle raus bringen, wie es ausschaut.
Zum EIZO: Das ist wohl das beste, was man für den Preis bekommen kann, jedoch habe ich bisher noch keine Infos gefunden, in wie fern dieser Monitor auch eine Verzögerung aufweist b.z.w. wie gut er für Spiele geeignet ist....

Ich kacke ab?
Ich bin heut mitn Paar anderen aus meiner Klasse
zur klassenlehrerin gegangen um uns zu beschweren.
sagen wir 3 von 20 leuten können es aber nicht
weil wir unterrichtet werden , ( wir werden ncht unterrichtet) sondern
weil dies schon davor gemacht haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh