gesucht guter universal graka kühler

devilsfun

Enthusiast
was haltet ihr denn von diesem?
bisher hatte ich immer welche mit ram-kühler allerdings sind die kosten recht hoch, wenn man häufig die karte wechselt!
hat da schon einer erfahrungen und ist es immer zwingend den ram mitzukühlen oder reichen da passive kühler?

Anhänge

• WACH_053_1g.jpg
    WACH_053_1g.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 39
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grundsätzlich sind die gpu-only kühler von alphacool zu empfehlen
(Nexxxos GP1/GP2 - je nach ausrichtung der anschlüsse)

und ram muss nicht umbedingt gekühlt werden

Ich würd nen watercool gpu-x nehmen. da werden die rams mitgekühlt und trotzdem kannste den Kühler relativ günstig auf ne andere graka umbauen (brauchst nur neues ram-wärmeleitblech bzw kannst den kpühler auch nur so ohne ram cooling betreiben)

aber das tolle ist ja, ohne das ich den kühler jetzt kennen würde, dass der wirklich flexible ist. siehe hier!

edit: will ja nichts beschwören, aber die zern homepage sieht mir ein wenig nationalsozialistisch aus!

Anhänge

• WACH_053_2g.jpg
    WACH_053_2g.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir doch mal den Kühler an. Wie willste damit vernünftig was kühlen? Da geht doch nur das wasser rein, macht nen knick und fließt wieder raus...
Und wirklich vertrauenserweckend sieht die Halterungskonstruktion auch nicht aus. Also hol dir lieber nen Watercool GPU-X (www.watercool.de)

die mögen vielleicht super sein, aber vom design gefallen mir die gar nicht, sorry. ein einzelner gpu kühler vielleicht, und der ist schon hässlich, aber das ganze system mit ramkühler! arrrgh

dann nimm halt einen von den Alphacool oder aqua-computer gpu-only Kühlern. Die sehen ja in etwa so aus wie der thermaltake, aber nimm bitte nicht den Thermaltake! Damit wirste keine Freude haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh