Gesucht: Handy Internet Tarif (VoIP,PtoP,Email?)

Polygon

Enthusiast
Hej Leute,
im Dezember läuft mein Handytarif aus.
Aufgrund der auch für mich als Schüler halbwegs erschwinglichen Preise denke ich nun an die Kombination eines Datentarifes + Nokia N95 2GB + später N810, EeePC oder PSP nach.

Ich dachte bisher an den Debitel (tmobile) Vertrag Talk and Surf S.
Würde geldlich wohl passen: 30€Grundpreis inkl. Internetflat via HSDPA + WLAN
vvv
Was ich wissen möchte ist, ist es immernoch so das Messenger, VoIP,Peer to Peer und Mail Services blockiert werden? Bzw. gibt es ggf. Möglichkeiten die Blockade zu umgehen?
^^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag nicht gleich Flat zu dem Tarif, 200MB sind da inklusive, wenn du drüber bist, gehts per GPRS weiter und das macht dann keinen Spass mehr.

Was willst du denn mit dem Tarif machen? Nur mal per Handy ins Netz oder das Handy als Modem nutzen und mit dem Laptop ins Netz?

Messenger sind nicht erlaubt, aber wenn man es trotzdem macht, passiert auch nix. P2P ist zum Glück nicht möglich, sonst wären die Netze noch mehr überlastet. Email ist kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Sag nicht gleich Flat zu dem Tarif, 200MB sind da inklusive, wenn du drüber bist, gehts per GPRS weiter und das macht dann keinen Spass mehr.

Was willst du denn mit dem Tarif machen? Nur mal per Handy ins Netz oder das Handy als Modem nutzen und mit dem Laptop ins Netz?

Messenger sind nicht erlaubt, aber wenn man es trotzdem macht, passiert auch nix. P2P ist zum Glück nicht möglich, sonst wären die Netze noch mehr überlastet. Email ist kein Problem.

Von 200MB habe ich bisher nichts gelesen. Also beim Tmobile Complete 2 sind es 200MB bei "http://www.debitel.de" unter "Ihre Netzauswahl und Tarifauswahl" unter "TMobile" stehe "debitel Talk and Surf S" mit:
Weitere Inklusiv-Leistungen pro Monat:
Internet-Flatrate (WLAN) kostenfrei
Internet-Flatrate (HSDPA) kostenfrei

Ich muss halt nur für die Minuten Telefonieren und wenn mehr als 50SMS sind draufblechen. Da sind auch keine Hinweise auf einen Index zusehen.

die 200MB beziehen sich auf UMTS, wenn du drüber bist, gehts nur per GPRS weiter (56kbits/s)

Gibts den Vertrag nicht auch woanders? Bei Debitel würd ich nicht unbedingt einen abschließen wollen, die sind ja nicht grad berühmt für ihre Kundenfreundlichkeit

Zuletzt bearbeitet:
Bei O2 kriegt man als Student(vlt gilt das auch für Schüler) ne UMTS Flat für 20,- zusätzlich zum Vertrag. Ab 10 GB im Monat wird es erst runtergeschaltet auf GPRS oder EDGE.
Ich kann problemlos wenn ich es an Laptop anschließe ICQ, Skype und Teamspeak nutzen.

Bei O2 kriegt man als Student(vlt gilt das auch für Schüler) ne UMTS Flat für 20,- zusätzlich zum Vertrag. Ab 10 GB im Monat wird es erst runtergeschaltet auf GPRS oder EDGE.
Ich kann problemlos wenn ich es an Laptop anschließe ICQ, Skype und Teamspeak nutzen.

//Edit: Hier stand erst Mist.
O2 scheint das beste Angebot zuhaben mit den ganzen Rabatten.
Was ich noch gerne wüsste ist, den Genion S kann ich ja als Schüler abschließen mit der Option 20% Rabat auf die Rechnung.
Als Zusätzliche Option würde ich dann das Internet-Pack-L nehmen. Das kostet mit Studentenrabat 20€.
Aber bekomme ich das auchnochmal günstiger.
Also Genios S normal 10€ so 8€ + Internet-L 20€ (?so 16€?)?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ich hab die Frei SMS genommen und nen inclusive Vertrag.
Wenn du in ner kleineren Stadt wohnst solltest du erst testen obs auch UMTS bei dir gibt.
Und falls du zocken willst darüber, der Ping ist schlecht. So 300-400ms wenns gut läuft.
Und ich denke mal das D1 oder D2 Netz wird besser ausgebaut sein, auch bei UTMS oder so. Aber bei fragen rund ums Handy ist man glaub ich bei telefon-treff besser aufgehoben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh