Gesucht: Kühler unter 145mm Höhe

Purator

Enthusiast
Hallo,

da ich als Gehäuse gerne ein Sharkoon Rebel12 Value einsetzen möchte, bin ich bei der Wahl des Prozessorkühlers etwas beschränkt - mein Wunschkandidat Skythe Mugen 2 Rev. B scheidet deshalb aus, denn es passen nur Kühler mit 145mm Höhe in das Gehäuse. Deshalb meine Frage an die Runde:

Welcher "kleine" Kühler eignet sich als Ersatz? Es muss nicht zwingen ein Turm-Kühler sein. Kühlen soll er einen AMD Phenom X6 1090T, der vorraussichtlich wenig bis gar nicht übertaktet wird. Und schön leise soll er natürlich auch sein.

"Gefallen" könnte mir sowas in die Richtung (http://www.hardwareluxx.de/community/f136/thermalright-axp-140-cpu-kuehler-495228.html), aber welchen nehmen?

Grüße
Purator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal diese an !

Noctua NH-U9B

482798.jpg

Hardwareluxx - Preisvergleich

Noctua.at - sound-optimised premium components "Designed in Austria"!

Noctua NH-C12P SE14

497937.jpg

Hardwareluxx - Preisvergleich

Noctua.at - sound-optimised premium components "Designed in Austria"!

klein

Ich werde morgen einen " Silverstone NT06-E" verbauen. Ist ein Topblow Kühler. Sieht deinem Thermalright ähnlich.

ich habe den thermalright axp-140 auf einem q9500 in gebrauch. Die leistung ist zufriedenstellend. unter linx belastung läuft das ganze an der cpu-grenztemperatur von 70 grad.
wie das mit deinen 6-kernen dann aussieht kann ich dir nicht sagen. aber viel luft wirst du wohl nicht zum oc haben.

Hallo,

ich denke mal, es wird der Noctua NH-U9B werden - der erscheint mir am effektivsten!

Danke für die Tips.

Purator

Dann aber das Noctua NH-U9B SE2 Model oder ?

Noch ein Tip von mir anfang Oktober 2010 soll die neue Noctua NH-C Serie kommen,
sieht schon sehr gut aus !

noctuakhlerb.jpg

klein

Hallo,

ja, na klar der SE2 - das kommt vom Copy&Paste...

Da der Rechner eh nicht vor November zusammengebaut wird, kann ich ja noch auf die von dir angesprochene NH-C Serie warten - und wenn dann die Werte stimmen^^

Purator

Warum nimmst du nicht einfach ein Rebel12 Economy ohne Seitenlüfter und baust den favorisierten Mugen ein?
Ich bin kein Freund von Seitenteillüftern.

Hallo,

naja, ich hab mir das Gehäuse u.a. wegen dem großen Seitenlüfter ausgesucht - hat ja nicht jeder so ein Teil..

Grüße
Purator

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh