Gesucht: Knobel-spiele zum Zeit totschlagen während Negative scannen

Roman78

Experte
Ich habe angefangen, nachdem ich meine digitalen Fotos sortiert habe, nun die analogen Negative einzuscannen. Dafür benutze ich einen schon älteren Nikon Super Coolscan LS-4000ED auf einem i3 mit Windows XP, weil dieser nicht mit neuerem OS kompatibel ist. Zum scannen von einem Film mit 36 Bildern braucht man schon einige Zeit. Leider sind die Filme alle in 4 Negative geschnitten, war ja so Usus. Das scannen eines 4er Stripp dauert etwa 6 bis 8 Minuten plus 2 bis 3 Minuten für die Vorschau. Also zu wenig Zeit um etwas vernünftiges zu machen. Also muss ein einfaches Knobel-spiel her um die Zeit zu überbrücken.

Ich bin ja so der Point-and-Click adventure type, aber wenn man alle paar Minuten aus dem Spiel heraus geholt wird, kommt man nicht echt weiter. Deswegen etwas einfaches was man auch schnell mal pausieren kann. Es soll natürlich auf XP laufen und im Fenstermodus damit ich den Fortschritt des scannens sehen kann.

Momentan spiele ich ein 3-Match spiel min dem Namen Deep Blue See Also solche Art von spielen suche ich. Einfach ohne viel nach zu denken.... Hmmmmm....

Hat jemand Ideen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Wimmelbildspiele bekommst in jedem Eletrkomarkt zum Teil hinterhergeworfen. 5€ pro Spiel oder Box mit 4-8Games. Kommt halt drauf an welches Genre du da magst. Gerade im Grusel-Szenario gibts das verdammt viel, wie die Dark Parables Serie

Wimmelbild ist nicht so das was ich suche. Davon habe ich ja auch schon einige. Ich suche eher so... hmmm wie nennt man so was.... Geschicklichkeits- oder Denkspiele oder so. So was wie z.B. Zuma oder halt diese 3-Match artigen.

Bei den Wimmelbild spielen ist ja meist auch noch eine Geschichte dabei, mit Cutscenes und der gleichen.

Jemand noch Ideen? Das 3-Match spiel kommt mir jetzt schon zu Hals heraus. Ich habe mal wieder angefangen die beste Zeichentrickserie zu schauen während des Scannens.

Dota Autochess?

Ansonsten Peggle / Romeopolis oder ähnlich böse Zeitfresser.

Zuletzt bearbeitet:
Ohja Peggle das habe ich auch noch irgendwo.

Was ist denn mit diversen Bridgebuilder Spielen? Da kannst du problemlos unterbrechen, ohne das dir was verloren geht :d

Hmmm ja.... Pontifex hieß das erste doch? Das müsste ich auch noch irgendwo haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh