[Sammelthread] Gesucht: Mutiger GTX280 Besitzer für Vergleichsbenches gegen 4850 CF mit 24" Monitor!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dancop

HWLUXX OC-Team , Extrem-OC Anfänger
Hardwareluxx Team
Gesucht: Mutiger GTX280 Besitzer für Vergleichsbenches gegen 4850 CF mit 24" Monitor!

Hi @all, die sich angesprochen fühlen!

Es wird ein oder mehrere GTX Besitzer gesucht, die zu Vergleichsbenches gegen ein 4850CF Gespann antreten!

Nötig ist ein 24" Monitor und um die Chancengleichheit zu wahren, ein Quad mit min. 3GHz!

Gerne können die Ergebnisse auch von mir verwaltet und aufbereitet werden.

Ansonsten einfach im 4850CF Thread vom Zocker posten!

Traut euch Nvidianer...

Es geht bei diesem Vergleich lediglich um die P/L Performance, nicht der reine Leistungsvergleich! Also Kommentare, wie z.B. man solle lieber gegen 2 GTX280 testen sind nicht angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fairerweise sollte man 2x280GTX nehmen

CF <--> SLI

Das Anliegen ist nicht der reine Leistungsvergleich, sondern PREIS / LEISTUNG !!!

@BAWDE:
klar:
1facher preis <--> 4facher preis

Die GTX 280 ist kein Problem, aber ich hab halt nur einen 22er TFT ;)

fair ????? dann sollte man doch lieber !

2x4750 vs. 2x260GTX testen ! und nich 2x4750 vs. 2x280GTX ^^ obwohl wäre peinlich wenn die nvidia schlechter wäre ! und das zu diesen preisen 500 und mehr und die ati nur ca 200 ^^

Bin in zwei Stunden wieder da!
Kann dann, falls nötig Ergebnisse verwalten!

Es geht doch um Preis- & Leistung. Mich persönlich würde auch interessieren, ob der 3fache Preis auch die 3fache Leistung bringt (eher unwahrscheinlich).

Da das ganze jetzt ne Aufforderung war, habe ich mir kurzer Hand eine 280GTX beim Alternate bestellt. Freitag ist das Ding da ( mir ist grad fad, also nicht fragen warum ich das gemacht habe :shot: )

Ich habe einen Quad und einen 24er TFT.

Also

hol alles raus aus deinen Quad und den Karten und dann können wir vergleichen.

Bin echt mal gespannt ob das hier nach ein paar treiber updates irgendwann mal zu nem Sieg der GTX280 führt! Kann mir vorstellen das da durch treiber nochmal gut was bei der NV kommt!

EDIT: bin jetzt bestimmt wieder als NV fanboy abgestempelt obwohl es mir eigentlich egal ist ob NV oder ATI oben steht obwohl es für ATI besser wäre da NV zu viel geld hat!!!

Zuletzt bearbeitet:
Da das ganze jetzt ne Aufforderung war, habe ich mir kurzer Hand eine 280GTX beim Alternate bestellt. Freitag ist das Ding da ( mir ist grad fad, also nicht fragen warum ich das gemacht habe :shot: )

Ich habe einen Quad und einen 24er TFT.

Also

hol alles raus aus deinen Quad und den Karten und dann können wir vergleichen.

Sehr feine Sache von dir, respekt.

EDIT: bin jetzt bestimmt wieder als NV fanboy abgestempelt obwohl es mir eigentlich egal ist ob NV oder ATI oben steht obwohl es für ATI besser wäre da NV zu viel geld hat!!!

Ja durchaus.Du hättest noch dazu schreiben können das Ati auch noch was au sm treiber raushollen kann.

Sehr feine Sache von dir, respekt.

Danke

wie gesagt mir ist fad und ich will was neues testen. Da kommt mir das gerade recht. Bevor jetzt einer meint da wird die Nvidia Karte runter gemacht weil ich auch eine ATI Karte dem muss ich enttäuschen.
Die 3870X2 ist schon verkauft und wird am Freitag oder Samstag abgeholt. Ich habe dann also die 280GTX fix drin.

Mal schauen ob mich Nvidia mit der neuen überzeugen kann.

Ja durchaus.Du hättest noch dazu schreiben können das Ati auch noch was au sm treiber raushollen kann.

Klar aber irgendwie denke ich halt das die GTX280 sehr brutale leistung haben müßte wegen den 240Shadern welche auch deutlich besser ausgelasstet werden können im vergleich zur 8800er! bin mal gespannt wie das so in 2-3monaten aussieht wenn beide hersteller ihre treiber nahezu optimal abgestimmt haben!
Aber ich "denke" das die GTX eigentlich ein 4850er gespann knacken sollte! Auch wenn nicht kaufen werde ich die sowieso nicht!

Bin echt mal gespannt ob das hier nach ein paar treiber updates irgendwann mal zu nem Sieg der GTX280 führt! Kann mir vorstellen das da durch treiber nochmal gut was bei der NV kommt!

Ich denke das es unwahrscheinlicher ist das seitens NVidia beim Treiber noch mehr Luft ist als bei AMD/ATI. NVidias Grundstruktur ist dem Vorgänger ähnlich genug, so das ich davon ausgehe das da nîcht massiv was zu machen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hab eine GTX 280er unter Wakü inkl. QX9770 @ 4400MHz und 24" TFT, habe aber ehrlich gesagt keine lust...

Ja wenn das denn wirklich so ist das bei NV nicht mehr groß was kommt sollen die mal zusehen das sie mit ihren preisen für die GTX280 so auf 350€ kommen!

Aber ich habe das ja damals mit der 8800er gesehen da hats auch echt sau lange gedauert bis die treiber voll gegriffen haben aber dann auch deutlich spürbar und das ist ja teilweise sogar noch heute so das die treiber gut was bringen!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh