Devil
Experte
- Desktop System
- Daddelding
- Laptop
- AW-51m 9900K/2070OC/64GB
- Prozessor
- 5900x
- Mainboard
- B550 Taichi
- Kühler
- Cpu-Heatkiller IV/AC Strix GPU Block@2xMoRa420Lt
- Speicher
- 32gb F4-3600C14-16GTRG
- Grafikprozessor
- RTX 3090 ASUS Strixx OC
- Display
- 34 GN850
- SSD
- Diverse NVME/SSD`s
- Gehäuse
- BQ DB 700 RGB
- Netzteil
- BQ DPP12 1500
Guten Morgen.
Gesucht wird ein Ersatz für mein, in die Jahre (7) gekommendes Notebook. Lüppt aber noch Einbeinfrei. Wird an meine Lütte vererbt. (Wird damit wohl auch gleichzeitig der Todesstoß sein :/ )
Specification for GE70 0NC | Laptops - The best gaming laptop provider | MSI Deutschland
Ist die Version mit 3630QM und GTX660m. Wurde auf 16GB und mit ner ssd erweitert.
Zum Arbeiten (Office,Email, surfen,YT und co) zwar noch völlig ausreichend, aber beim Zocken bin ich auf Grund der nun zu schwachen GPU eingeschränkt. Aktuell nur WOWs mit ca 60 FPS.
Möchte aber, wenn ich auf Montage abends,in der Unterkunft sitze z.b. SWBF, TD2 BFV etc Zocken.
Dieses ist leider mit dem Aktuellen nicht möglich.
Max Budget ist 2000€ , heisst aber nicht das ich diese Summe auch ausgeben muss, darf aber wenn´s passt notfalls auch paar euro mehr sein..
Zuerst hab ich an dieses NB gedacht. Acer Predator Helios 500 PH517-61-R1DQ Preisvergleich geizhals.eu EU
Ist aber
1. nicht mehr verfügbar und
2. könnt ich dafür schon ne 2080 bekommen.
Obwohl mir der 2700er mit der 56er sehr zugesagt hätte.
Eine 2. Alternative hatte ich mir auch schon überlegt. Da meine Red Devil64 durch ne RVII ersetz wurde, habe ich diese noch frei. Ne Kombi mit Notebook (Starke CPU) und EGPU(RD64) mittels TB3... wäre aber sperriger.
Über Tipps oder Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
Danke für die Mühe die ich euch mache
Tante Edit fügt noch grob paar Spezif hinzu:
17+ Zoll
Kein! 60Hz TN Display. Schnell und schickes Bild sollte er haben. Full HD sollte reichen.
16GB Ram (erweiterbar)
SSD + evtl HDD (Hab aber noch ne 250gb 840 pro liegen.)
Gibt leider keine NB mit Ryzen Mehrkernern (min 6K/12t) daher Intel
Grafikkarte bin ich offen.. Farbe der Marke also egal
gute Kühlung muss also kein Ultra dünnes Ding sein.
wenn UV/OC geht wäre es super (Optimierungspotenzial sollte also vorhanden sein)
Stabil.. sollte also nicht schon im Katalog klappern
TB3 um evtl später ne EGPU nutzen zu können. Ist jetzt aber nicht Pflicht
Gesucht wird ein Ersatz für mein, in die Jahre (7) gekommendes Notebook. Lüppt aber noch Einbeinfrei. Wird an meine Lütte vererbt. (Wird damit wohl auch gleichzeitig der Todesstoß sein :/ )
Specification for GE70 0NC | Laptops - The best gaming laptop provider | MSI Deutschland
Ist die Version mit 3630QM und GTX660m. Wurde auf 16GB und mit ner ssd erweitert.
Zum Arbeiten (Office,Email, surfen,YT und co) zwar noch völlig ausreichend, aber beim Zocken bin ich auf Grund der nun zu schwachen GPU eingeschränkt. Aktuell nur WOWs mit ca 60 FPS.
Möchte aber, wenn ich auf Montage abends,in der Unterkunft sitze z.b. SWBF, TD2 BFV etc Zocken.
Dieses ist leider mit dem Aktuellen nicht möglich.
Max Budget ist 2000€ , heisst aber nicht das ich diese Summe auch ausgeben muss, darf aber wenn´s passt notfalls auch paar euro mehr sein..
Zuerst hab ich an dieses NB gedacht. Acer Predator Helios 500 PH517-61-R1DQ Preisvergleich geizhals.eu EU
Ist aber
1. nicht mehr verfügbar und
2. könnt ich dafür schon ne 2080 bekommen.
Obwohl mir der 2700er mit der 56er sehr zugesagt hätte.
Eine 2. Alternative hatte ich mir auch schon überlegt. Da meine Red Devil64 durch ne RVII ersetz wurde, habe ich diese noch frei. Ne Kombi mit Notebook (Starke CPU) und EGPU(RD64) mittels TB3... wäre aber sperriger.
Über Tipps oder Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
Danke für die Mühe die ich euch mache
Tante Edit fügt noch grob paar Spezif hinzu:
17+ Zoll
Kein! 60Hz TN Display. Schnell und schickes Bild sollte er haben. Full HD sollte reichen.
16GB Ram (erweiterbar)
SSD + evtl HDD (Hab aber noch ne 250gb 840 pro liegen.)
Gibt leider keine NB mit Ryzen Mehrkernern (min 6K/12t) daher Intel
Grafikkarte bin ich offen.. Farbe der Marke also egal
gute Kühlung muss also kein Ultra dünnes Ding sein.
wenn UV/OC geht wäre es super (Optimierungspotenzial sollte also vorhanden sein)
Stabil.. sollte also nicht schon im Katalog klappern
TB3 um evtl später ne EGPU nutzen zu können. Ist jetzt aber nicht Pflicht
Zuletzt bearbeitet: