Gesucht: Notebook | Problem: Keine Ahnung

DaGaeg

Neuling
Grüße Euch,

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Ich benötige recht bald ein Notebook, allerdings komme ich kaum durch den Urwald an Angeboten, deshalb frage ich Euch, damit Ihr mir vielleicht die Entscheidung leichter machen könntet. :coolblue:

- Vorwiegend benötige ich eines für "Office"-Anwendungen.

- Das Notebook sollte auf dem Stand der Zeit sein, also nicht am unteren Ende arbeiten. 768, besser 1024 MB Ram sollten es schon sein, da ich immer mehrere Anwendungen laufen habe und nebenher auch unterwegs gerne ein Video ansehen möchte. 512 MB wären aber, wenn der Preis nicht ganz hinkommt, auch noch möglich.

- Ich will keine Spielemaschine, aber ein kleines DirectX 9 Spielchen zwischendurch würde ich schon hin und wieder wagen.

- Der Bildschirm sollte einfach nur gut sein und normale Ausmaße haben (also nicht riesig, aber auch nicht winzig)! Guter Betrachtungswinkel, usw. Des weiteren stellt sich mir die Frage, ob ein Breitbildbildschirm oder ein normaler besser ist? Ich habe keine Ahnung. :hmm:

- Für Schnickschnack möchte ich kein Geld ausgeben. Das Geld sollte vorwiegend in die Komponenten des Systems fließen. Peripherie kann man sich später dazukaufen (Wireles Lan oder Bluetooth kann es aber schon haben).

- Der Kostenfaktor ist natürlich auch ein Kriterium. Am besten sollte es 1000 Teuro nicht überschreiten, ein kleiner Spielraum ist trotzdem vorhanden, wenn es etwas mehr kostet.

Das ist wirklich schwierig! MediaMarkt hat ein paar tragbare Rechner, aber einige haben eine Intel Grafikkarte. Und ob sich die zum gelegentlichen spielen eignet, wage ich zu bezweifeln! :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh