Gesucht: Notebook zum Spielen... aber...

Borstenschwein

Neuling
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Ich will es in erster Linie zum Spielen hernehmen, aber keine High-End-3D-Titel, sondern eher ruhige Sachen, wie Civilization III (oder auch Civ4), FIFA Fußbal Manager, Hearts of Iron II und sowas. Das einizige 3D-Spiel, das laufen soll, ist World of Warcraft, das hat aber eher geringe Anforderungen.

Nun ist meine Frage, welche Grafikkarte braucht das Notebook da? Ich kenn mich mit den mobilen GraKas gar nicht aus, aber wie gesagt, ich will ja nicht Battlefield 2 oder Doom 3 oder Halflife 2 oder sowas spielen, deswegen brauche ich kein HighEnd-Teil, sondern lieber eine kleinere günstigere Grafikkarte.

RAM-Speicher sollte wohl 512 MB sein, oder? Und wie schnell sollte der Prozessor sein?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Vielen Dank schonmal im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal diese Seite an:
http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/398/63/
Dort hast du einen Vergleich mobilder Grafikkarten und eine Einordnung in verschiedene Leistunsklassen. Für deine Bedürfnisse reicht eine Karte der Leistungsklasse 3 (also z.B. eine Radeon X600). 512 MB Ram dürften ausreichen, die CPU sollte ein Pentium M oder Turion mit mindestens 1,6 GHz sein.

und selbst mit ner X600 könntest du mir einer normalen Auflösung "1024*764" und mittleren Details noch gut HalfLife2 spielen ....

@SchnittenP
Mit der Grafikkarte könnte er Half Life 2 mit 1280x800 und vollen Details gut spielen. Ich habe die 9700, welche Baugleich ist, nur mit AGP statt PCI-E. Bei Doom3 und Quake4 wird es aber schon eng.
Aber er will ja keine Shooter spielen....

@Borstenschwein: Civ4 und der Fußball Manager sind übrigens auch 3D-Spiele.

das meinte ich ja. Ein Kollege von mit spielt noch mit der 5700go (so hiess die doch oder ?) und selbst auf der ist HalfLife2 noch spielbar.
Also wenn man nicht die rießen ansprüche Stellt sprich: 1600*1200 AA+Af auf 16 etc dann kann man mit einem notebook schon recht lange aktuelle Games zocken ...

Also wie gesagt, ich will nur World of Warcrarft spielen, und eben Civ3 oder so... Und das ganze Ding soll hlt nicht mehr als 800 Euro oder sowas kosten. Deswegen würde ich bei der Grafikkarte entsprechend einsparen... Aber so richtig habe ich bei euch immer noch net rausgehört, was das beste ist.. Was für eine Grfikkarte brauche ich denn MINDESTENS?

Mit 800 Euro wirst du nicht sehr weit kommen.... außer du kaufst dir ein gebrauchtes Notebook. Also ich empfehle dir, ein Notebook mit Radeon 9700 bzw X600 oder von Nvidia Geforce 5700 zu kaufen. Die Geforce ist allerdings ein wenig langsamer als die Radeon.
Die 9700 und die 5700 sind Auslaufmodelle auf AGP-Basis, welche du höchstwahrscheinlich nur noch in Gebrauchtgeräten finden wirst.

...naja, wie gesagt, Leute.. ich brauch kein HighEnd-Teil... Für 800 Euro MUSS was drin sein!:wink:

Schau dir mal das Acer Extensa 3000 WLMI an. Das bekommst zu z.B. bei Ebay mit Garantie für 800€. Enthalten ist ein 1,4 GHz Pentium M, 512 MB Ram, und eine 64 MB Radeon 9700. Das dürfte gerade so reichen für dich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh