Gesucht: PDF to Excel Converter

Bamploxx

Enthusiast
Hi zusammen,

ich suche ne Freeware, welche mir pdf "zurückverwandelt" in z.B. xls

Hat jemand von euch sowas in Benutzung? Oder kennt zumindest nen "bodenständiges" Programm?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie soll das funktionieren?
In welche Zellen sollen die Daten verschoben werden?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sowas gibt.

Also gehen tut das. Wir benutzen dazu zb. KyoCapture.
Ist halt ne OCR-Software. Es Bedarf daher manchmal noch der manuellen Anpassung,
aber bisher war ich mit den Ergebnissen immer recht zufrieden.
Kommt natürlich auch darauf an wie die pdf-Datei aussieht.

Aktuell kannst du ja mal die 30-Tage Testlizenz verwenden.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also gehen tut das. Wir benutzen dazu zb. KyoCapture.
Ist halt ne OCR-Software. Es Bedarf daher manchmal noch der manuellen Anpassung,
aber bisher war ich mit den Ergebnissen immer recht zufrieden.
Kommt natürlich auch darauf an wie die pdf-Datei aussieht.

Aktuell kannst du ja mal die 30-Tage Testlizenz verwenden.

MfG

Haut die mir dann irgendwelche "X" in die ausgegebene Tabell so wie die Testversion vom PDF Grabber?

Hab bisher nix wirklich gescheites gefunden und sehe mich schon ne 348 Seiten pdf von Hand ins Excel abschreiben -.-

Daher sind weitere Vorschläge gern gesehen!!!

So etwas kann nicht richtig funktionieren, da in dem PDF ja nur nackte Werte drin stehen und nicht z.B. die Formeln dahinter.
Außerdem: Woher soll der Konverter wissen, ob nicht die Ursprungs-Exceldatei mehrere Tabellenblätter hatte?
Auch diese Information fehlt im PDF.
Etc. etc.

Im Acrobat X ist so ein Konverter eingebaut, auch für Word.
Im Acrobat Reader X ists auch eingebaut, bzw. läuft da die Konvertierung online und ist größenmäßig beschränkt.
Zu finden unter Datei->Speichern Unter->Word oder Excel Online.

Taugen tut es nichts, selbst bei Word nicht.
Da muß man so viel nacheditieren, bis es wieder so aussieht wie das Word-Original, das man schneller ist, wenn man es von 0 an neu macht.
Ich habe auch diverse andere entsprechende Software ausprobiert, die Ergebnisse unterscheide sich nicht sehr.
Und das betrifft auch OCR-Soft.
Die melden zwar i.d.R., das sie 99% des Textes korrekt erkannt hätten, wenn man sich den Text dann anschaut, sind es maximal 80%, i.d.R. ists noch weniger.

Du kannst es ja mal mit einem kleinen PDF ausprobieren, der Acrobat Reader X ist kostenlos.

Ich würde aber einfach den Verfasser des PDFs fragen, ob er dir nicht die original Exceltabelle zur Verfügung stellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das die Formeln nicht übernommen werden können versteht sich denk ich von selbst. Aber wir nutzen diese Software schon sehr lange in Verbindung mit großen Kopiergeräten von Kyocera und Samsung. Könnte dir anbieten mal eine Datei Testweise zu wandeln und sofern die Datei nicht aus handschriftlichen Inhalten besteht packt er die Werte ohne Bezug und Formel in die entsprechende Form.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh