[Kaufberatung] Gesucht: Türsensor/Fenstersensor + eventuell Bewegungsmelder ohne Hub. Direkt mit wifi nutzbar.

Minga bua

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
2.562
Servus,

könnt ihr mir einen türsensor vorschlagen, der kein Hub benötigt sondern einfach im Wlan funktioniert?
Habe nun den 4. bei amazon bestellt und musste fest stellen, dass er wieder ein Hub benötigt.
Das ist soo schlecht beschrieben.

Möchte nicht noch 20 weitere bestellen müssen.

Gruß Minga
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Hub und mit WLAN -> Shelly

Bei solchen Geschichten ist halt mitunter auch immer der Energieverbrauch ein Thema.
Da sollen mit Zigbee o.ä. bessere/längere Laufzeiten erreichbar sein.
 
Allgemeine Empfehlung von mir auch, bau den Kram auf Zigbee auf. Ansonsten, Shelly
 
Ich habe den Shelly Door Windows 2. Einrichtung ist bisschen fuelig, weil er schnell schlafen geht, ansonsten tut er was er soll. Gib ihm aber am besten ne feste IP.

Und achja, der Klebestreifen klebt sofort und richtig gut, also aufpassen beim ansetzen. ;)
 
Also ich habe (obwohl ansonsten überzeugt von Shelly), schlechte Erfahrungen mit dem Door Window 2 gemacht. Würde mir den nicht nochmal holen. Funktioniert sehr häufig sehr unzuverlässig, aktuell funktioniert einer überhaupt nicht mehr. Ohne erkennbaren Grund von heute auf morgen registriert er die Verbindung zum Magneten nicht mehr. Zurücksetzen etc. alles erfolglos.

Habe mir vor kurzem testweise einen billig Tuya Kontakt geholt (da gibt es etliche Varianten unter 10€), mittels local Tuya in HomeAssistant integriert und funktioniert seitdem einwandfrei. Hat keine 7€ gekostet.
 
@zerosys Welchen hast du da geholt? Ich find den DW2 zwar gut, aber er ist ja auch recht teuer.
 
Das Shelly ding funktioniert bisher ganz gut.
Gibts da auch ne Funktion die das nur aktiviert wenn man im Wlan ist? ODer per Geo.. weiß nicht wie das heißt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh