Gesucht : Videoconverter für *.Ts Dateien

Green7

Enthusiast
Moin Moin , ich habe seit 2 Wochen einen neuen Satelliten Receiver , einen VU+ Duo2 , dieser speichert aufnahmen im *.ts Format.
Ist unter OsX 10.9.4 ja mit VLC auch kein Problem diese abzuspielen nur ich soll hin und wieder mal was für meinen Eltern aufzeichnen und würde denen das gerne direkt als DvD Brennen.

Daher suchen ich einen Freeware Konverter der die TS Files in mpegs so umwandelt das ich sie mit Burn gleich brennen kann.

Wenn ich das z.b in Handbrake machen will , muss Burn die noch mal Konvertieren.

Hat da jemand nen Tipp für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigenlich musst du die Files nicht einmal konvertieren, da diese als mpeg schon vorliegen sollten (außer bei HD). Versuch einmal ffmpegx oder such dir eine alte Version von Handbrake die nicht auf x264 begrenzt ist.

Hallo , danke für den Hinweis , ffmpegx hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem schirm , hab damit zwar vor 7-8 Jahren schon gearbeitet aber irgendwie vergessen.

Bin gerade mal dabei das auszutesten , ist ja wahnsinnig dass das Programm von 2006 noch funktioniert und scheinbar noch aktuell ist.

Mit mp4box müsstest du die TS auch recht einfach in mp4 remuxen können. Bin mir nicht sicher ob Burn mp4 kann, aber wenn ja dann sollte das am schnellsten gehen, weil nichts recoded werden muss.

mp4 wäre das neue x264 Format. Das müsste dann wieder zurück in mpeg kodiert werden.

Es muss nicht immer MPEG4-AVC (h.264) in einem mp4 container sein, andere formate gehen auch.

Wikipedia schrieb:
In MP4-Dateien können multimediale Inhalte in Form von mehreren Audio- und Videospuren sowie Untertitel, 2D- und 3D-Grafiken abgespeichert werden. Diese Inhalte lassen sich dann mit Hilfe geeigneter Software lokal abspielen oder über ein Netzwerk streamen.

Allerdings ist es nicht üblich, alle verfügbaren Formate in MP4 einzubinden, um eine Kompatibilität zwischen verschiedenen Anwendungen gewährleisten zu können [...]. Die MPEG hat den Container deshalb auf folgende Formate beschränkt:

1. Video: MPEG-4 Part 2, MPEG-4 Part 10 (AVC/H.264), MPEG-2 Video und MPEG-1 Video
2. Audio: MPEG-4 Part 3, AAC, MP3, MP2, MP1
[...]
https://de.wikipedia.org/wiki/MP4

Sollte also gehen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh