Gesucht wird: mein neuer GPU Kühler :P

Gr@g21

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2003
Beiträge
229
Ort
Berlin
Hi Leute!

Da ich demnächst ne WaKü bekomme zu der leider kein GPU Kühler mit dabei ist, bin ich derzeit auf der Suche. Nun hab ich nicht so den rießenplan von WaKü Komponenten und wollte euch mal fragen:
Welchen GPU Kühler würdet ihr mir empfehlen? Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine 9500 Pro, die bald durch ne 9800 Pro erstezt wird. der Kühler sollte nicht alzu teuer sein wenn das geht :xmas:

Schonmal thx für Antworten.


MfG


Gr@g21
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mit diesem hier sehr zufrieden.....unter Volllast max. 32 Grad GPU Temp. (Karte siehe sig)

12235_1.jpg


Musst ihn halt mit ner Ati-Halterung kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mustrum schrieb:
Ich kann dir einen Zern Kupfer GPU Kühler (Blackhead) für 15€ inkl Versand anbieten.
(ohne Anschlüsse)


Haste mal Bilder von dem guten Stück??


@Pascal007:

Name wäre noch ganz hilfreich und vielleicht was das Teil kostet ;)



MfG


Gr@g21
 
Schonmal danke für die vielen Antworten, scheint so als würde es sich zwischen dem GFX Alphacool GP-A ATI und dem GFX Alphacool NexXxoS GPX-A entscheiden.
@Zivi: Was meinst du mit "einfach handhabbar"? Meinste der ist für nen Anfänger wie mich ( :d ) einfach zu montieren?


MfG


Gr@g21
 
nme $ilver schau mal in rabbits post ;).

@threadsteller
nö ich meine der ist besser :d. vorallem g1/4" :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zivi schrieb:
nme $ilver schau mal in rabbits post ;).

@threadsteller
nö ich meine der ist besser :d. vorallem g1/4" :drool:


Hm na ok bis nächste Woche habe ich ja noch Zeit *g* Bin bis dahin noch für weiter Vorschläge offen, aber im Moment liegt wohl der NexXxoS vorne ;)


MfG


Gr@g21
 
Gr@g21 schrieb:
Haste mal Bilder von dem guten Stück??


@Pascal007:

Name wäre noch ganz hilfreich und vielleicht was das Teil kostet ;)



MfG


Gr@g21
Ist dieser Kühler: http://www.ktc-cooling.com/catalog/product_info.php?products_id=14&cPath=1_50_7

Der Kühlkörper ist aus Kupfer. Ich hab meine 6800 ULTRA damit gekühlt und das geht ohne Probleme. Getauscht habe ich ihn, weil ich auf einem Komplettkühler umgestiegen bin. Die Spannungwandler haben bei mir keinen Luftstrohm abbekommen (Silentsystem) und das war mir im wahrsten Sinne des Wortes zu heiß!

Der Kühler ist wie neu und war nur 2 Wochen im Betrieb.
Damit kann man so ziemlich jede Grafikkarte auf dem Markt ordentlich kühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich find den nexxos auch besser, die anschlüsse blockieren auch nicht so viele pci slots, weil sie seitlich weg gehen, und nicht nach unten...
 
Kann ich in den nexxos dann ganz einfach 2 Plug and Cool Anschlüsse reinstöpseln?


MfG


Gr@g21
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh