Getränkemarkt Halbe Kiste kaufen /verkaufen

Clone

Semiprofi
Hi,

ich wollte mal nachfragen ob hier jemand im Einzelhandel/ Getränkemarkt arbeitet und mir sagen kann wie man eine zB. nur mit 27 von 30 Bierflaschen verkauft. vor allem frage ich mich, wie ich die Kiste mit den 1,50€ Pfand dann in die Kasse eintippen sollte. Kann mir jemand weiterhelfen?:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kistenpfand hat doch nichts mit Flaschenanzahl zuzun

Ganz einfach

27x Flaschen + 27x Flaschenpfand + 1,50 € Kistenpfand

Zuletzt bearbeitet:
27*Einzelbierflasche +27*Pfand für die Einzelflasche (Sofern nicht eh in der Kasse der Preis für ne Einzelflasche schon incl. Pfand ist) und dann einfach noch mal 1,50€ Kistenpfand.

Entweder kann die Kasse das, oder du gibst einfach 1,50€ ein..

Aber, ich vermute, du sitzt selber an der Kasse? Warum fragst du nich Arbeitskollegen?

Psst! Echte Männer fragen Kollegen nicht ;)

Aber im Prinzip is die Erklärung richtig, er muss nur aufpassen wenn der Markt getrennte Preise hat.
Bei den Kisten steht über dem Schild meist noch "Einzelflasche kostet soviel" und "Kistenpreis kostet soviel", also einfach "Kistenpreis" geteilt durch "Anzahl Flaschen in Kiste" is bei den meisten Märkten nicht so - da zahlst du öfters mal ct 10 oder mehr drauf bei einer Einzelflasche.

Bei den Kisten steht über dem Schild meist noch "Einzelflasche kostet soviel" und "Kistenpreis kostet soviel", also einfach "Kistenpreis" geteilt durch "Anzahl Flaschen in Kiste" is bei den meisten Märkten nicht so - da zahlst du öfters mal ct 10 oder mehr drauf bei einer Einzelflasche.

Ist fast überall so. Und deswegen ist einer, der 'ne Kiste mit 27 statt 30 Flaschen kauft, ein ausgesprochener Idiot, weil er i.d.R. für die 27 Flaschen mehr zahlt als für 30...

Ja ich sitze an der Kasse. Aber ich weiß gerade nicht, ob man einfach 1,50 in die Kasse eingeben kann bei uns. manchmal ist das echt doof. Aber danke schonmal für alle Antworten.

Ist fast überall so. Und deswegen ist einer, der 'ne Kiste mit 27 statt 30 Flaschen kauft, ein ausgesprochener Idiot, weil er i.d.R. für die 27 Flaschen mehr zahlt als für 30...

jop^^

Muss ja gehen, weil wenn ich sehe wie viele sich nen Kasten kaufen und die Marken mischen, also müssen die ja auch alles "einzeln" eingeben. :)

Bin zwar kein Kassierer aber Biertrinker und guck da ab und an auch mal zu wie die das eintippen ... :fresse:

mfg :wink:

Muss ja gehen, weil wenn ich sehe wie viele sich nen Kasten kaufen und die Marken mischen, also müssen die ja auch alles "einzeln" eingeben. :)

Hab' ich früher auch gemacht, Marken mischen. Aber nur bei Sorten mit identischem Kistenpreis. Und dann habe ich auch nur den Kistenpreis bezahlt. Der Getränkeheini will ja, daß ich wiederkomme. Wo kämen wir da hin?

Trinkt noch jemand Jever?

Ja Mädels, da geht man dann einfach mal zum Norddeutschen Marktführer der Getränkemärkte und kauft sich ne Kombikiste ;)

/werbung off
:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh