Geuscht: Hilfe beim GPU-Einbau...

dimi0815

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
2.862
Habe ein System stehen, auf dem Windows 7 bereits installiert ist.
Mainboard ist ein Z77x-UD3H von Gigabyte. Prozessor ist ein 3770k. Gestern alles zusammengeschraubt, auf Funktion getestet etc. und Win 7 aufgesetzt.
GraKa (eine Gigabyte GTX 670 OC) kam heute, leider etwas verspätet, an...

Bisher war der Monitor zunächst über D-Sub/VGA angeschlossen. Anschluss per HDMI (immernoch am MB) war dann erst möglich, nachdem ich im BIOS die IGFX auf "enabled" gestellt habe (war mal Auto). Lief dann je nach Wunsch über beides korrekt.

Jetzt zum Problem:

Sobald ich die GPU allerdings stecke, befestige und über ihre Stromanschlüsse mit dem Netzteil verbinde, sagt mir mein Monitor beim nächsten Neustart, dass er nun kein Signal (weder D-Sub, noch HDMI) mehr vom Ausgang des Mainboards bekommt. Über die GPU selbst versuchen bringt auch nichts, da ja noch keine Treiber installiert sind...

Was also tun?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die IGP deaktiviert sich bei gesteckter GPU.
Und die Treiber installierst du über die Windowsoberfläche.
 
Kabel in die Grafikkarte stecken, ne?
Und dann einfach starten....sollte n Bild kommen.
 
Sollte ein Bild kommen... tut's aber nicht.

Karte ist korrekt verkabelt, hat Strom (Lüfter drehen). Allerdings zeigt mir mein Monitor jedes Mal die Meldung "Kein Eingangssignal", wenn ich Monitor und Karte verbinde.
Entsprechend kann ich auch keine Treiber auf der Win-Oberfläche installieren, weil ich ja nicht sehen kann, was ich tue...
 
manueller Bios-Reset am Mainboard durchführen
(ggf. 5 sec die Mainboardbatterie rausnehmen und die kontakte mit einem Centstück kurzschließen, dann 30sec warten und Batterie wieder einbauen),
theoretisch sollten das Bios nun die Grafikkarte erkennen und automatisch die Ausgabe auf diese schalten, dann Treiber installieren.
Anschließend falls gewünscht im Bios die Onboardgrafik deaktiviern... kann man aber auch lassen.
so würde ich's versuchen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh