Gewährleistung

sdlnord

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2005
Beiträge
5
Es ist so schade...
Und dabei hat doch alles so schön angefangen.
Eigentlich widerstrebt es mir elektrische Geräte in Discountern / Supermärkten zu kaufen.
Doch zuvor hatte ich immer nur positive Reaktionen und Stimmen zu Monitoren von Medion gehört.
So habe ich dann Ende 2002 es gewagt bei Aldi Nord (Lübeck) einen 17" Monitor (MD 1798OE) zu kaufen. Bis vor kurzem lief auch alles super.
Doch dann, eines Tages, fing der Monitor an alles in einem zarten rosa auszugeben. Sehr anstrengend für die Augen und nicht gerade angenehm! Anfangs ließ sich das nach wenn man das OSD Menü aufrief, doch jetzt hilft nichts mehr. Es ist auf jeden Fall der Monitor, wie sich nach einem Laptoptest herausstellte.
Zu alledem ist (nach einem zwischenzeitlichen Umzug) der Kassenbon nicht mehr aufzufinden! Habe nur noch die Garantiekarte. Aber Medion stellt sich natürlich quer. Was tun?!
Es ärgert mich sehr, habe die Wohnung schon auf den Kopf gestellt! Es ist sicherlich nur ein kleines Problem aber ärgerlich zu wissen, dass man eigentlich ein Anrecht auf Reparatur hat und dafür kein Geld ausgeben will!
Wer kann mir helfen? Hatte vielleicht das gleiche Problem dieser Charge....
mit freundlichen Gruß, die Augen tun schon weh :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lange hat dir Medion denn Garantie gegeben? Die gesetzlich vorgeschriebenen zwei Jahre sind bei dir letztes Jahr abgelaufen, von daher muss Medion gar nichts.
 
Auf der Garantiekarte steht 36 Monate Garantie (ab Kaufdatum). Das ist ja gerade die Miesere...
Denn das Produktionsdatum steht auch auf dem Monitor: November 2002 ;)
 
wenn du den kassenzettel nicht mehr hast, siehts schlecht aus, denn damit beweist du, dass das ding dir auch gehört. sonst könnte ja jeder kommen.

wenn du den zettel findest und die sich immer noch querstellen, kannst du denen mal gepflegt das Bürgerliche Gesetzbuch um die Ohren hauen. :fresse:
 
Kassenbon

Tja, das mit dem Kassenbon ist so ne Sache. Wie gesagt, da war noch ein Umzug dazwischen und eine komplett-durchforstung hat nichts gebracht. Dann würde Medion auch nichts sagen.
Es haben doch so viele diesen Monitor gekauft, ist nicht irgendeiner im Forum (oder kennt einen) der sich diesen gekauft hat? :heul: Natürlich vor weniger als drei Jahren...
Denn es reicht eine Kopie (od. ausgedruckten Scan) an die Garantiekarte anzuheften.
Wäre echt nett....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh