Gewährt Nokia auch ohne RG Garantie??

Ussel Fussel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2004
Beiträge
455
Ort
nahe Oldenburg/NDS
Hi,

möchte mir ein gebrauchtes Nokia Handy kaufen, leider ist keine Rechnung dabei.
Gewährt Nokia ohne Rechnung innerhalb der 2 Jahre trotzdem Garantie?


MFG Ussel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke nicht, ich habe ein Firmwareupdate durchführen lassen, dafür war die Rechnung notwendig. Wahrscheinlich aber nur um die MIEI oder wie es heißt abzuschreiben. Diese Nummer, die auch in deinem Handy eingespeichert sein müsste oder unterm Akku aufgeklebt ist, kann bei Nokia auf der Seite eingegeben werden. Gibt die Seite dann in Form einer grünen Lampe ok, wirds repariert. Ob diese Seite nur für Nokia Service Center zu betreten ist, weiß ich nicht.
 
Soweit ich weiß, können nur NSC diese Abfrage machen.
Und an der IMEI kann das NSC dann sehen, ob auf das Gerät noch Garantie besteht.
Ich hätte da jedenfalls keine Bedenken.
 
Geht ohne, aber nur im Nokia Service Point...also meistens.
*#06# eingeben, da kommt die Imei, das sollte reichen...
 
Geht nie ohne Rechnung, soweit ich das weiss. Bin mal unterwegs an einen Nokia-Laden rangefahren und durfte erstmal nach Anruf im Büro die Rechnung rüberfaxen lassen...
 
Also ich bin zu 100% sicher, dass es ohne Rechnung geht.
Ich hatte mal eine Firmwareupdate machen lassen für mein 6230 und hatte auch keine Rechnung dabei. Der Mitarbeiter des NSC hat die IMEI ins Abfragesystem eingegeben und konnte so ablesen, ob noch Garantie bestand.
 
Geht nie ohne Rechnung, soweit ich das weiss. Bin mal unterwegs an einen Nokia-Laden rangefahren und durfte erstmal nach Anruf im Büro die Rechnung rüberfaxen lassen...

Kommt denke ich auch auf den Shop an...oder den hinter der Theke...

Also ich bin zu 100% sicher, dass es ohne Rechnung geht.
Ich hatte mal eine Firmwareupdate machen lassen für mein 6230 und hatte auch keine Rechnung dabei. Der Mitarbeiter des NSC hat die IMEI ins Abfragesystem eingegeben und konnte so ablesen, ob noch Garantie bestand.

Genau, einfach mal im NSC deines Vertrauens fragen...
 
wenn du dir ein gebrauchtes handy kaufst macht ihr doch einen kaufvertrag und auf den schreibt ihr einfach die imei drauf inkl eurer namen und das kaufpreises fertig

das kann auch ein einfacher wisch sein ziemlich formlos
damit bist du legitimer käufer des gerätes und fertig

ich konnte bisher ohne eigentumsnachweis auch noch kein firmwareupdate in einem nokia service point machen bei privaten reparaturdiensten jedoch schon
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh