gewürze für soßen

b1-66-er

Banned
hi

was kennt ihr für leckere kräuter und gewürze welche man gut in irgendwelche soßen packen kann ?
mir fällt ausser kräuter der provence gerade nichts ein, aber brauch dringend mal was anständiges hier im haus. Ausser oregano nichts da :(

so dinger die man im supermarkt kaufen kann, vorzugsweise im extra markt :d

danke =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi b1-66-er,

Was ich empfehlen würde ist Basilikum
um Steaks zu verfeinern,
Dill für Fisch, Schnittlauch und Tymian,
Was immer gut ist: Pfeffer und Salz :teufel:
Auch Curry und Muskatnuss oder
diese Fondorstreuer. Paprika scharf.
Oder ganzs scharf pepperoni und
chinesischer Senf :coolblue:
Naja, anundfürsich jede menge ;)

Was möchtest du denn kochen?

@Achill danke, hatte ich vergessen - mehr mediterane küche + fleischgerichte, nichts asiatisches das kann ich net :d
an scharfen sachen ist ansich alles da (chilli, schwarzer + weisser pfeffer und cayenne pfeffer) was ich auf jedenfall brauche sind sachen die den dingern n gewissen pep geben :)

thx für die seite bluephoenix, da schau ich mich mal um ... sieht informativ aus :)

Gewürze

Hi,

hier sind noch weitere gute Gewürze:

Fürs Aroma: Koriander, Majoran, Thymian, Lorbeer, Nelken, Oregano

Fürs Scharfe: Sambal Olek, Harissa, Cayenne Pfeffer, Chili Pulver oder Chili Konzentrat in Form von Tabasco oder ähnlichem, besser noch frische Chilies klein hacken

Fürs Exotische: Curry, Zitronengras

ein kleiner Ausschnitt aus der Vielfalt die es gibt...für dich dürfte vor allem die erste Art von Bedeutung sein, da du auf mediterranes Essen baust

Greetz Ice

maggi

das passt überall zu und is jede geschmacksrichtung gleichzeitig :bigok:

lol =)

nene mit schärfe kenn ich mich ganz gut aus, passt aber nicht sooft zu "normalen" gerichten ... wie gesacht ich such scho richtige gewürze :)

aber denk mal die infos hier reichen sowieso ersteinmal, danke auf jeden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh