Gewalt, Schrecken und Überwachung ****Politikthread****

Findest du die Welt in der wir leben so ok?

• Ja, ich finde alles OK und werde mich nicht in Dinge einmischen von denen ich nichts verstehe

Stimmen: 2 16,7%
  • Nein, ich würde gern etwas ändern und mich für etwas einsetzten

Stimmen: 10 83,3%
  • Ich weiß nicht, habe nie darüber nachgedacht

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M3ph15t

Urgestein
WICHTIG!!!!!
Posts die nicht OK sind, beleidigende oder radikale Äußerungen( egal ob links oder rechts) enthalten werden von mir SOFORT gemeldet und gefärden außerdem den Thread ansich. Also bitte schreibt vorsichtig und überlegt. Danke

Wer in der letzten Zeit so wie ich aufmerksam Nachrichten aus aller Welt verfolgte und auch viele verschiedene Nachrichtensendungen sah, das wird genauso wie ich jetzt vor der Frage stehen: "In was für einer Welt leben wir?"

Was ich heute wieder in den Nachrichten gesehen und gehört habe schockiert mich zutiefst;
-In Deutschland werden schon seit 2 Jahren Telefon- und Handygespräche aufgeziechnet und 6 Monate gespeichert. Wahllos, von Allen.
-In Russland werden Demonstranten und Teilnehmer von Kundgebungen verprügelt, egal ob es Kinder oder alte Frauen sind.
- Staats- und Regierungschefs reden nicht über das was ich gerne wissen würde, sondern über das was sie gerne erzählen.
Was interessiert mich den wo Putin speist, Wo die Merkel morgen ist, Was der Bush wieder für Truppen in den Irak schickt???

Mich interessiert das WARUM? Warum mehr Gewalt? Warum mehr überwachung? Warum mehr Truppen wenn doch weniger auch reichen? Warum sinkt meine Rente immer mehr ab und das Eintrittsalter steigt?Warum steigt der CO² Austoß bis 2010 obwohl er doch 2012
sinken soll? Warum werden immer mehr schnelle und teure Sachen gebaut wenn doch alles so teuer ist? Warum werden immer wieder Menschen entführt, misshandelt, gequält, erschossen, zu Handlungen gezwungen, Ihrer Freiheit beraubt und hungern gelassen?

Ich wollte niemals eine solche Welt für meine Kinder, aber was jetzt? Diese Welt ist jetzt schon da. Warum machen Politiker so etwas und vor allem: Was kann man dagegen tun?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leider is der thread schon wieder zu da weltgeschehen :(

Kann man da nich nen Mod anschreiben? Ich find das Thema persönlich sehr wichtig und würd gern eure Meinung dazu wissen

das ist ja das problem, das weltgeschehen subforum wurde geschlossen da der aufwand für die mods zu groß geworden ist....

grund: bei dem themen gingen die meinungen immer extrem weit auseinnander wo es natürlich wieder zu hässlichen wortgefechten kam, deswegen wurde es sozusagen abgeschossen....

Ich werd mal lieb nachfragen...

EDIT: Ich hab mal ne riesige PN an den einzigen Mod verschickt der grade on war...Mal schaun ob ichs iwie hinbekomm kann das der Thread weiter existiert

Zuletzt bearbeitet:
ich habe für ja gestimmt.

ich bin mal so ehrlich und egoistisch und sage das es MIR so wie es ist gut geht.
alles finde ich nicht ok, aber wie da steht mische ich mich nirgends ein wovon ich keine ahnung habe oder sowieso nichts ändern kann.

Ihr braucht euch hier für nichts rechtfertigen, mich interessiert einfach nur eure Meinung.
Ich editier mal den ersten Post um die Überlebenschancen des Threads zu sichern

Da fehlen als Antwortmöglichkeiten:

Find es ok und es ist mir völlig egal, wie mieß es anderen geht.

oder

Find es ok und ziehe meinen eigenen Nutzen aus der "Sache" (welche/-n auch immer).

oder

Ich bin ein unverbesserlicher Träumer und glaube daran was ändern zu können.

Ich wollte niemals eine solche Welt für meine Kinder, aber was jetzt? Diese Welt ist jetzt schon da. Warum machen Politiker so etwas und vor allem: Was kann man dagegen tun?

Mit so einer Haltung wäre die Menscheit schon längst ausgestorben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mal lieb nachfragen...

EDIT: Ich hab mal ne riesige PN an den einzigen Mod verschickt der grade on war...Mal schaun ob ichs iwie hinbekomm kann das der Thread weiter existiert

dann klär das mit ihm, abe bis dahin mach ich hier zu, denn die Antwort wird mit Sicherheit nicht anders aussehen als meine: Dieser Thread ist Weltgeschehen und auch wenn mich persönlich das Thema sehr interessiert, ändert es nichts daran, dass laut Forenregeln der Thread weg muss.

...closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh