Gewebeband im PC --- ist das "sinnvoll" ?

Buckaroo

Neuling
Hallo,

ich werde mir demnächst in meinen PC eine Wakü einbauen. Da ich dann eh alles auseinanderbauen muß, würde ich gerne die ganzen Kabel etwas sinnvoller verlegen und evtl. optisch aufwerten, bzw. funktionaler gestaltelten, dass es etwas aufgeräumter ausschaut.

Gut wäre natürlich überall sleeves rüberzuziehen aber das ist ein riesen Aufwand und ich habe nicht wirklich Lust die ganzen Stecker auseinander zu bauen.

Da ist mir die Idee mit dem Gewebeband gekommen. Wird im Auto ja auch so verbaut. Da könnte man gut selektiert Kabel zusammenbinden, die sonst "auseinanderstehen".

Habt ihr damit Erfahrungen gesammelt, bzw. haltet ihr das für sinnvoll, spricht etwas dagegegen? (ich habe komischerweise kaum was dazu im Inet gefunden)

Schöne Grüße,
Buckaroo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo eignet sich schons sehr gut dafür, aber es kommt immer auf die Optik an :)
Bei meinem Case habe ich damit die Power Reset..Kabel eingewickelt und es fühlt sich gut an und sieht besser aus ale wenn die Kabel einzeln rumliegen

Hallo,

das klingt doch schonmal sehr gut ! Ich möchte damit auch nicht alles dicht tapen, nur was sich nicht irgendwie "verstecken" lässt.
und die gane Kabelage vom Netzteil zu sleeven, mit all den Abzweigungen...das ist mir zuviel arbeit.

Dann werde ich mir mal Gewebeband besorgen und es ausprobieren.

Danke und schöne Grüße,
Buckaroo

Also ich würds glaube ich eher sleeven, tot macht man sich dabei ja auch nicht und man hat nicht den kfz-look danach :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh