gewicht von CNPS 7000 A-CU 3200 von Zalman

Slim Jim

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
1
Ich wollte fragen ob die 773 gramm von dem Prozessorlüfter CNPS 7000 A-CU 3200 von Zalman nicht zu schwer für das Abit IC7 Max 3 Mainbord ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er wird ja verschraubt, das hält schon :)

meine theorie bezüglich der sockelspezifikationen von AMD ist sowieso, dass sie die nur eingeführt haben, damit ängstliche user lieber die (leicht) teureren Boxed-sets kaufen :fresse:
 
Original geschrieben von DoNuT
er wird ja verschraubt, das hält schon :)

meine theorie bezüglich der sockelspezifikationen von AMD ist sowieso, dass sie die nur eingeführt haben, damit ängstliche user lieber die (leicht) teureren Boxed-sets kaufen :fresse:


:hmm: Da hast Du Dich aber ein wenig vertan. Das IC7 ist ein Sockel 478 P4 Board, da braucht gar nichts verschraubt zu werden ;)

@Slim Jim
Das ist kein Problem, der CNPS 7000 hält problemlos auf einem Sockel 478 Board.

CU

TermyD
 
Original geschrieben von TermyD
:hmm: Da hast Du Dich aber ein wenig vertan. Das IC7 ist ein Sockel 478 P4 Board, da braucht gar nichts verschraubt zu werden ;)

@Slim Jim
Das ist kein Problem, der CNPS 7000 hält problemlos auf einem Sockel 478 Board.

CU

TermyD
achja, die dinger haben ja so nen halterahmen :wall: ;)
 
also auf meinem asus p4c800 deluxe mit dem halterungsdingens vom p4 hält der perfekt hab allerdings nich versucht meinen rechner durch die gegend zu werfen und zu guggen ob der dann noch dran is ^^ aber so im alltag gehts... was ich noch nich gemacht hab is damit auf lan zu gehen aber der is für meine begriffe so stabil dass auch das kein prog sein würde
ich würde den tower einfach so hinlegen dass der kühler auf dem board liegt und nich dran hängt... also beim transport zur lan party... dann sollte da nix passieren aber wie gesagt das hab ich noch nich getestet...
im normalbetrieb hängt der dran wie jeder andere kühler auch
 
Ich habe den schon in Verbindung mit meinem P4P800 zu LANs mitgehabt, kein Problem.

Aber wie snodo schon geschrieben hat, ich transportiere den Tower auch immer nur liegend. Neben dem CNPS habe ich auch noch eine Zalman HP-80A installiert und da will man ja sein Glück nicht zu dolle herausfordern :)
 
Auf mein IC7-G hat er jedenfalls vorzüglich draufgepasst.. genauso wie auf mein P4P800 Deluxe was ich davor hatte und auf das GA8KNXP hats auch drauf gepasst, was ich vor dem ASUS hatte.

Halten tut das ganze auch sehr gut.
Wird mittels 2 so Haltebügeln im Retention Modul (schreibt man des so ? ) verschraubt, da fällt so leicht nix runter ... Habe meinen Rechner auch schon mehrmals im Auto transportiert zu LANs, auch nix passiert ...

Habe mich aber trotzdem von ihm getrennt und warte auf meine Wakü die hoffentlich bis zum Weekend da ist...

Gruss,
Dennis
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh