Gewichtsmanschetten für die Fußgelenke | Sport : Fußball | Details Inside ! DRINGEND

FallenAngel

Semiprofi
Hallo Leute

Ich überleg mir schon seit langem für das Fußballtraining Gewichtsmanschetten für die Füße zuzulegen und mit diesen zu trainieren um meine Schusskraft zu erhöhen und die muskeln zu stärken.

Meine Bedenken :

Schädigt das vieleicht sogar die Muskeln anstatt das es ihnen hilft

Geht dadurch ein Risiko für verletzungen aus ?

Was gibt es für anderen Möglichkeiten

Hoffe es melden sich viele !

lg.

Andy :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne mich damit nicht aus, könnte mir aber vorstellen, dass dadurch viel höhere Kräfte auf die Bänder und Gelenke wirken, da das ganze Bein beim Schuss ja - begünstigt durch ein größeres Gewicht am Fußende, wie ein Pendel stärker ausschwingt.

Wäre meine Vermutung. Zumindest nicht, wenn du sie solchen Fliehkräften aussetzt. Das wirkt ja dann wie ein Pendel...das Bein würde beim Schuss viel zu stark ausschlagen -> ungut für Gelenke und Bänder.

Für normales Muskeltraining mit langsamen Bewegungen ist das sicher wunderbar geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
100-110 km/h? :eek:
Ballacks Freistoßtor gegen AUT hatte 121 km/h. :eek:

Ich hab zwar auch nicht wirklich Ahnung, aber ich glaub für Schußkraft würd ichs lassen un dann eher ein Explosivkraft und Maxkrafttraining machen. Das ganze am besten in nem GK Plan verpackt, da du ja auch entsprechende Körperspannung bei Schüssen brauchst. Wäre mir persönlich lieber, würds auch so begründen wie Bertel.

Moin

kauf die doch einfach einen schwereren Ball, dann ist das zusätzliche gewicht nicht an deinem Fuß gelenk

ich würd eher versuchen mehr präzision in den schuss zu bekommen als nur geschwindigkeit ...

Ja ich trainiere mit anderen Bällen mit denen vom Verein :fresse: da hilft mir kein Schwerer Ball

@burni87

Ich kann sehr präziese schiesen , nur ich will das der ball kraftvoller kommt ;)

Ja ich trainiere mit anderen Bällen mit denen vom Verein :fresse: da hilft mir kein Schwerer Ball

@burni87

Ich kann sehr präziese schiesen , nur ich will das der ball kraftvoller kommt ;)

wenn du deine bälle mit 100kmh in den winkel knalln kannst sind sie sowieso drin ;)

durch ne bessere schusstechnik wirds aber auch noch härter

:fresse: kann leider nur Innenriss schiesen , und nix Spann oder Halbspann

aber mein doofer Trainiert hat mich trozdem sturm spielen lassen obwohl ich eigentlich besser im mittelfeld wäre :fresse:

Ich kann ihn nicht ganz in den Winkeln befördern , aber knapp unter die latte ;)

:btt:
Hi,
Gewichtsmanschetten würde ich auch nicht zum Fussbahlspielen hernehmen,
deine Gelenke werden es dir danken. Allerdings zum Lauftraining bzgl. Ausdauer zu empfehlen. :rolleyes:

:fresse: kann leider nur Innenriss schiesen , und nix Spann oder Halbspann

aber mein doofer Trainiert hat mich trozdem sturm spielen lassen obwohl ich eigentlich besser im mittelfeld wäre :fresse:

Ich kann ihn nicht ganz in den Winkeln befördern , aber knapp unter die latte ;)

wieso lernst du dann nicht vollspan zu schiesen :rolleyes:

ob du mit innenseite über 100kmh hinbekommst frag ich mich allerdings auch ;)

naja ich würds lassen... die aktion drückt nur das ballbegfühl runter, weil dann im spiel alles anders ist. da nützt ein genauer 110er schuss mehr als ein ungenauer 120er^^ konnte doch auchn 130er schuss ohne sowas erreichen =)

Zuletzt bearbeitet:
Das beste wäre eigentlich einen alten Lederball zu besorgen und den mit Wasser vollziehen lassen.
Und dann trainier den ganzen Tag damit ich sag dir da bekommst du locker 20 Km/h raus.

Naja mit innen seite ca. 90 Kmh , die ca. 100-110 kmh sind nicht ganz innenriss , sondern Halbspann eigtl.

Die Idee mit dem Alten Lederball ist sehr gut , aber mein Dad meint , der is dann extrem hart und schwer :fresse: da kannste jemanden töten damit wenn du den 100 kmh mit spann jemanden an den kopf knallst :fresse:

Ich an deiner Stelle würde zusehen, dass du mit dem Vollspann den Ball schießt.

Also raus gehen üben, üben und nochmals üben ... ;)

vielleicht isser zu groß dafür oder so... kann ja sein, aber vollspann drischt schon am besten, wenn mans kann :)

aber schöner außenriss, wenn mans richtig kann ist auch gut... dreht sich wie sau, aber sehr ungenau^^

Frage mich ähnliches nur dass ich mit dem Gedanken spiele mir solche "Umschnallgewichten" an die Arme zu machen um beim Joggen gleichzeitig bischen was für die Arme zu tun.
Sinnvoll?

Dann werde ich heute mal im decathlon schauen gehen :)

BTT :

Hab mir etz mal so leichte 0,5 kg Manschetten besorgt , bin aber geteilter Meinung

Zum Laufen Optimal , zum Fußball ungeignedt , da bleibt woll nur noch Fitness Studio und dann fußmuskulatur trainieren...

im fitti auf schnellkraft trainieren hilft sicher... anmelden und trainer nach schnellkraft für die beine fragen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh