Gewindeschneiden für M3, nur wie

NiceDevil

Neuling
Hey alle zusammen,

ich hab mich mal wieder hier her verirrt, da ich demnächst bissl rumbasteln möchte.

Bekomme die Tage für mein NAS nen Fractal Design Node 804. Da das nen Fenster hat, wird das ATX Stromkabel und alle Kabel die man sonst so sieht mit Sleeve versehen.
Damit es ordentlich aussieht und nicht wirr in der Gegen rumhängt wollt ich diese Kabelclips verwenden um es zu befestigen.

Jetzt hab ich nur ein Problem. Die brauchen nen M3 Gewindeloch (also die Clips werden mit M3 Schrauben befestigt).
Der Stahl ist 0,9mm dick.

Hab noch nie ein Gewinde geschnitten und nun wollt ich vorher halt anfragen, ob es generell möglich ist, in so dünnen Stahl ein ausreicht genügsames Gewinde reinzuschneiden um auch Halt für eine Schraube zu bieten.

Falls wer Erfahrungen hat oder gar Dinge noch mitteilen könnte was besonders zu beachten ist, bitte lasst es mich wissen ;)

Grüße
Nicedevil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn 2 Gewindegänge gehen, dann ja . Aber wieso googlest du so fragen nicht einfach ?

Nein ist nicht möglich. Muttern auf der Rückseite, Blechschrauben oder Nieten wären Möglichkeiten.

@ vonali: weil ich immernur was über 1 cm dicken stahl oder alu gefunden habe :/
@ pescA: danke, werds wohl mit muttern probieren. hoffe jetzt bloß das die schrauben lang genug sind ;)

Jedem anständigem Metallkleber? Wozu aber? Nimm einfach 2 Muttern und konter das Ganze.

Dann mach doch den Schraubenkopf auf Seite vom Tray oder kleb die Klammern einfach. Hat doch nichts zu halten.

Die Klammern direkt zu kleben klingt für mich in dem Fall nach der besten Lösung. Hätte auch die größte Kontaktfläche für den Klebstoff.

Wenn es nichts halten musst geht auch ein gewinde. Das hält es schon noch aus.
Ansonsten kannst Du es kleben oder Du benutzt eine einpressmutter. (mehr dazu im Internet)

Die Mutter wäre natürlich die beste Option ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh