Gewinkelter CPU-Kühler (max. 115 mm hoch)

mikar

Neuling
Hey,

kennt ihr vielleicht ein paar angewinkelte CPU-Kühler (ähnlich dem Nexus FLC-3000, welcher allerdings etwas zu hoch ist), die inklusive Lüfter (möglichst 120x120, mindestens aber 92x92) nicht höher als 115 mm und kompatibel zu LGA1156 sind?

Grüße,
mikar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal die Scythe Topblower angeschaut? Big Shuriken, Grand Kama Cross, Zipang.

Schonmal die Scythe Topblower angeschaut? Big Shuriken, Grand Kama Cross, Zipang.

Pardon, ich habe glatt vergessen, das wichtigste Merkmal zu erwähnen: Der Lüfter sollte zwecks Airflow im Gehäuse angewinkelt sein.
Die Topblower-Lüfter waren so ziemlich mein Ausgangspunkt. Wenn sich kein angewinkelter Lüfter finden lässt, greife ich auf einen solchen Topblower zurück.

Grüße,
mikar

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gleich nach einem guten Topblower ala Zipang 2 greifen...

Gibt's denn da ein paar empfehlenswerte Topblow-Kühler mit einer Höhe von weniger als 116 mm?
Bisher habe ich Scythe Big Shuriken, Scythe Zipang und SilverStone NT06 auf meiner Liste.
Bin aber gerne für weitere Vorschläge offen.

Ziemlich gut ist der Thermalright AXP-140. Hatte mit dem einen Q9550 @ 3GHz gekühlt. Ist nur 70mm hoch ohne Lüfter. Dafür ist der aber auch recht teuer. Sonst kannste mal schauen, ob du nen Thermalright SI-128 gebraucht bekommst. Auch nicht schlecht und 91,5mm hoch. Gutes Gerät!

LG, Paule

Danke, ich denke es wird der AXP-140 werden. Ich hoffe nur, dass er auf mein µATX-Board passt, ohne dass ich eine PCIe-Karte ausstecken oder Lüfter abmontieren muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh