gewinkeltes Kaltegerätekabel mit kurzem Stecker

derredbaron

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche für ein Projekt ein gewinkeltes Kaltgerätekabel mit möglichst kurzem Stecker. Mit "kurz" meine ich den Abstand vom Netzteil bis zum Ende des Winkels. Hervorragend wäre es, wenn mir jemand das entsprechende Maß nennen könnte.

Gruß derredbaron

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal im örtlichen Elektromarkt geschaut bzw. nachgefragt?

Ich weiß garnicht was Ihr habt!?!?
Kurz mal in die Bucht und "gewinkeltes Kaltgerätekabel" eingegeben......
So im Schnelldurchlauf zwar nur zur Seite gewinkelte gesehen, sollte aber reichen.

was ist daran so abwägig? o_O 2 schrauben lösen, umdrehen, anschrauben.

ich hab schon komplette nts neu aufgebaut. kondensatoren erneuert, neue kabelstränge usw. da wird jawohl das umdrehen von dem stecker ein kleiner akt sein, oder nicht? :)

Sry für die evtl starke Reaktion, aber schau mal, 1. verlieren ich meine Garantie ( nicht so schlimm), 2. sind die Schrauben nicht von außen erreichbar und 3. müsste ich den Stecker um 90° drehen damit er letztlich nach unten gewinkelt ist. Und ich glaube das wird nicht wirklich funktionieren.

Zu allerletzt natürlich noch das Risiko, an ein Teil zu kommen und nen Stromschlag zu bekommen. Ich bin kein Elektriker oder habe sontwie damit Erfahrung.

Ich frag mich nur wieso es keine Kabel nach unten gewinkelt gibt?

Gibt wahrscheinlich keine Nachfrage....
Die gewinkelten sind für Monitore gedacht, die meist noch eine Abdeckung haben (typisch bei Sony). Leider haben die Monitorherstelle die Buchse um 90° gedreht.....

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:24 ----------

Achso noch
@destroyer D
Die Buchse ist oft rechteckig, und dann noch zusammen mit dem Schalter. Da is nix mit einfach mal drehen. Meins z.B.

http://www.corsair.com/media/catalo...d08d6e5fb8d27136e95/p/s/psu_ax1200_back_3.png

Zuletzt bearbeitet:
Leider nein.
Um am PC nach unten zu gehen müßte das Kabel nach oben/unten gehen (entgegengesetzt dem Massestift), nicht rechts/links.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh