Gewinnspiel: Schnapp Dir eines von drei Z270-Boards von Supermicro!

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
supero_new.jpg
SuperMicro werden viele unserer Leser aus dem Server-Bereich kennen - zuletzt hat man aber auch unter dem Slogan "Server Quality Infused" einige Consumer-Mainboards unter dem Brand SuperO auf den Markt gebracht, von denen wir beispielsweise auch das C7Z270-PG im Test hatten. Drei Z270-Mainboards von SuperO möchten wir jetzt unter unseren Lesern verlosen - zum einen das getestete C7Z270-PG, aber auch das Micro-ATX-Board C7Q270-CB-ML und das ATX-Mainboard C7Z270-CG-L. Alle drei Boards sind für Intel...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer will denn jetzt noch ein Z270 Board haben? Die Coffee Lake CPUs laufen darauf doch nicht.
 
Lol, im ernst? Was habt ihr denn für einen Packt mit Supermicro geschlossen, dass es im Lesertest zwar ein Z370 Mini-ITX gibt, im Gewinnspiel aber nur Altlagerbestände? :d Bitte gebt am Ende bekannt, wie viele mitgemacht haben ;)
 
Wie war das mit dem geschenkten Gaul? ;)

Persönlich könnte ich auch nichts damit anfangen, aber es soll durchaus Leute geben, die so ein Mainboard brauchen können und sich über so eine Gelegenheit freuen.

Deutsche Hw-Foren verkommen auch langsam immer mehr zur Meckerecke für frustrierte Wohlstandkinder. :lol:


Gruß

Heinrich
 
Ich hab mal mitgemacht, das Board kommt dann in meine "Sammlung", neben mein eventuell defektes Z170 Board :P
(Wollte das Board fotografieren um es zu verkaufen und dann meinten irgendwelche Leute nachts um 2 extrem laut zu sein und vor schreck ist mir das Handy in den CPU Sockel gefallen :P, jetzt sind da ca 5 Pins im Arsch und ich hatte/habe nix mehr zum testen da, deshalb liegt es hier so nett rum :P)
 
Naja, ich hab einen i5 7600k auf einem b250m Board verbaut. Da würde mir ein Z270 Board grade recht kommen :d
 
Den i5 7600K könnte man auch auf manchen Z170er Mainboards betreiben, vorausgesetzt man flasht vorher ein aktuelles Bios und nutzt dabei eine kompatible Skylake CPU.

"Out of the Box" geht sowas leider nicht.
 
Nett, das Supermicro, das macht. Denn ein wenig marketing für ihre Mainboards, gerade im Consumerbereich können sie gebrauchen.
Intressanter wäre aber zu wissen ob Supermicro auch TR4 Mainboards auf denn Markt bringt. Dann brauch man sich keins dieser komischen "Gaming" Dinger kaufen.
 
Da gibt es schon Hardware (OK, nicht das neueste vom Neuen) und ihr beschwert euch? Falls eure Hardware aktueller ist, müsst ihr ja nicht mitmachen ;-)
Ich finds gut, dass man hier die Chance bekommt. Im Moment sitze ich auf einer 6 Jahren alten Plattform und würde mich über ein upgrade freuen ;)
 
Geschenkter Gaul und so - würde sich gut ca. 4HE über dem X8DTL machen ;)

Da Supermicro ein paar Boards für die 7000er Epyc hat (H11*), wär ein TR4-Abkömmling jetzt nicht unrealistisch. Supermicro baut aber gern absurde Formate abseits der Standards, die dann nur in deren eigene Gehäuse passen. Das funktioniert im Servermarkt gut, aber bei den Consumern wird das nicht auf viel Gegenliebe stoßen.
 
Sicherlich nur Altbestände, aber die Aktion an und für sich finde ich gut. Ein 6700K/7700K ist für viele Anwendungen noch mehr als ausreichend und zudem inzwischen auch Spottbillig. Zu einem kostenlosen Unterbau würde ich sicherlich nicht Nein sagen.

Danke an Hardwareluxx und SuperMicro für die Aktion.
 
Da ich eigentlich nur spiele mit dem PC würde das auf jeden Fall einen deutlichen Performance Schub bedeuten. Ein 6600K ist mit moderatem OC auf jeden Fall noch eine Weile spieletauglich. Zumindest besser als ein FX8350 :fresse:
 
Nun Morrich, nicht jeder kann (oder will) Geld für alles ausm Fenster werfen. Mein Golf IV ist 16 Jahre alt - da muss ich nicht neu kaufen, auch ein 6 Jahre alter Golf VI wär wohl ein Upgrade. Genauso ginge es dem FX-6300 hier, der gerade das Bottleneck darstellt. Klar, ich könnte sofort ne aktuelle Plattform da reinkaufen, aber warum, und kann man nicht etwas sinnvolleres mit dem Geld anstellen?
 
Jo. Und am Ende landen die dann doch alle bei ebay oder im Marktplatz, weil man damit dann doch lieber was neueres hätte...
 
Ich hab mal mitgemacht, das Board kommt dann in meine "Sammlung", neben mein eventuell defektes Z170 Board :P
(Wollte das Board fotografieren um es zu verkaufen und dann meinten irgendwelche Leute nachts um 2 extrem laut zu sein und vor schreck ist mir das Handy in den CPU Sockel gefallen :P, jetzt sind da ca 5 Pins im Arsch und ich hatte/habe nix mehr zum testen da, deshalb liegt es hier so nett rum :P)

saelbst Schuld, wenn man Nachts um 2 ein Mainboard fotoknipsen muss. :p

Wird sicher noch genug Leute geben, die auf Z270 unterwegs sind. Da freut man sich über so ein Gewinnspiel schon.
 
Ich weiß nicht was manche haben ich finde die Aktion sehr gut. Manchen müsste man noch was draufzahlen damit sie es nehmen.
 
So ein Z270 Board wär für ein nettes 2t System gaz cool bzw zum Aufrüsten.
 
Ist vorallem Perfekt wenn die Freundin einen OEM HP hat welcher nur noch ein gescheites Board braucht. Festplatte, Grafikkarte, Arbeitsspeicher,SSD und Netzteil sind schon getauscht :d.
 
Ich frage mich, wie das Gewinnspiel bei den variablen Antwortmöglichkeiten automatisiert ausgewertet werden soll.
 
Man zieht einfach zufällig einen Gewinner und wenn dessen Antwort falsch ist, zieht man einfach nochmal.
 
Deutsche Hw-Foren verkommen auch langsam immer mehr zur Meckerecke für frustrierte Wohlstandkinder. :lol:
Wobei ich das eher peinlich als lustig finde!

Würde gern mit machen, darf aber nicht T_T
 
Stimme dir dabei zwar voll zu Holger,

aber ich wollte nicht unbedingt eine sinnlose Diskussion zu dem Thema lostreten. Man braucht sich dazu ja nur bestimmte Themenbereiche hier im Forum anzusehen, was dann passiert. Sind zwar meistens die üblichen Verdächtigen, aber es sind leider mehr als nur ein paar Leute die so was wohl geil finden. Ich habe mir abgewöhnt in solchen Threads noch zu posten, diese Leute sind einfach Stur und Unbelehrbar, vorsichtig gesagt.

Zum Thema: Viel Erfolg für die Teilnehmer hier und ich gehe davon aus das trotz der "alten" Hardware sind das mehr als nur ein paar Leute. ;)


Gruß

Heinrich
 
Gibt es eigentlich schon die Gewinnerliste?
 
Mail vom 10.08. besagt:

Ich wurde von der Glücksfee, Dennis Bode, gezogen und habe ein SuperMicro C7Q270-CB-ML gewonnen.

Ich habe quasi im Vorbeigehen mitgespielt. Brüller!

Vielen Dank nochmals.

P.S. Offen gestanden bin ich unschlüssig, ob ich es behalten werde, denn mitlerweile plane ich fest mit einem Z370+CFL.
Werde ich nun gehauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh