[News] Gewinnt zusammen mit WD_BLACK den ultimativen Call of Duty-PC und coole Storage-Produkte

D

djrobinson

Guest
Im Beitrag vom 12.02.21 wurde um Beiträge für einen Call of Duty-Casemod geworben. LINK: Gewinnt zusammen mit WD_BLACK
SIcher haben innerhalb der Bewerbungsphase bis 18.02.2021 viele interessierte Casemodder ihre Entwürfe respektive Bewerbungen eingereicht.
Die Bekanntgabe der Gewinner sollte bereits am 22.02.2021 sein. Leider ist bis heute kein Artikel zu diesem Thema erschienen.
Es gibt auch kein Kommentator-Link , darum eröffne ich hier eine Diskussion. Grund ist zu erfahren, welche interessanten Projekte von welchen Usern uns vorenthalten werden und wer schlußendlich das Case modden darf.
Grüße...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube das ganze dauert einfach ein bisschen länger, das ist ja aktuell nicht ungewöhnlich

Wenn es viele Einsedungen gibt wird die Auswahl bestimmt etwas dauern.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das denke ich auch, ist ja auch eine Menge Arbeit das Ganze zu lesen und zu beurteilen

Klar, Modding ist mein Hobby, das mache ich ja sowieso ;) Und wenn ich die Chance bekomme so einen schicken PC zu modden versuche ich natürlich mein Bestes :)
Insgesamt saß ich 1,5 Wochen am Entwurf, aber das liegt auch daran dass ich meistens eine lange Skizzenphase habe...

Langsam würde ich mir aber auch wünschen dass es eine Entscheidung gibt, die Warterei ist immer hart...Ich habe ja noch ein Projekt im Keller, aber soweit ich nicht weiß, was zuerst kommt, scheue ich mich ein bisschen davor, mit dem anderen Projekt weiter zu machen 🤷‍♂️

...Insgesamt saß ich 1,5 Wochen am Entwurf...
What ?! :oops:
Ich hab mir bilder zum game angeschaut, versucht den charakter des games zu erfassen und dann den entwurf gemacht. Quasi am wochenende vor abgabeschluß. Gejuckt hat mich der technisch-künstlerische anspruch so ein thema als casemod zu entwerfen.

Einen geilen casemod haben die jungs von Mayhem Modz schon mal vorgelegt. LINK:CoD

Zuletzt bearbeitet:
Der ist wirklich ganz witzig, aber irgendwie...inspirationslos :P Also Tarnfarben mit Sprühfarbe...ist halt das erste was einem da in den Kopf kommt. Mir ist bei einem Casemod Entwurf immer eine Unterhaltung mit Ali "The Creator" im Kopf, der meint man muss eine Geschichte erzählen die den Betrachter mitnimmt. Ich denke da hat er einen wahren Satz gesagt, besonders in den heutigen Zeiten in denen der technische Anspruch (also z.B. wie sauber die Linienführung einer Sprüharbeit ist) durch "günstige" Hilfsmittel wie Plotter deutlich zurückgegangen sind.
Die Plexiglas Arbeiten sind sehr schön und sauber durchgeführt, das muss ich sagen :)

Das ganze ist , 14 tage nach termin für die bekanntgabe der gewinner, als testballon oder böse zungen würden behaupten als "zeitungsente", nur noch ein kuriosum.
Schade für die investierte zeit und die sicher vielen interessanten moddingvorschläge, welche eingesandt wurden.
Ich werde den von mir eingesandten entwurf am monatsende hier zeigen. Denn dann ist auch der moddingzeitraum abgelaufen.
Wer will, kann sich auch schon früher hier zeigen und eine konstruktive diskussion anregen.

Wie immer wird der Zeitraum für die Erstellung dann neu festgesetzt, wenn auch tatsächlich alles bekanntgegeben wurde.
Geduld du brauchst junger Padawan

Naja, ehrlich gesagt im Moment kann man da fast niemandem Böse sein: Die Hardware wäre sowieso nicht verfügbar, sind halt wilde Zeiten...Also selbst im optimistischsten Zeitraum rechnet NZXT BLD mit Lieferung bis zum 31.03...So lange es besser läuft als beim Cyberpunk 2077 Modcontest bin ich halbwegs im Reinen damit. Ich habe jetzt halt meinen Schwarz/Weiß Build angefangen da ich nicht mehr warten wollte

Ich hab grad gelesen, daß die tester des Silverstone CS330 heute bekannt gegeben wurden. Und die bewerbungsabgabe war ende 2020.:coffee2:

Naja die Politik überlegt sich jetzt auch erst eine Impfstrategie, in Deutschland muss halt alles genau geprüft werden, bloß nichts überstürzen

@Stegan ; Warten wir's ab ! :coffee: oder tut sich im verborgenen was!?

Zuletzt bearbeitet:
Stegan hat es wohl schon geschrieben, aber online ist es noch nicht 🤷‍♂️

Desto öfter der Thread aktualisiert wird umso neugieriger werde ich auf eure Entwürfe:whistle:

Hoffen wir mal das es nicht so läuft wie unsere Impfstrategie :LOL:

Ach keine Sorge... im Nachgang würden mir noch hunderte Details einfallen die ich besser machen könnte und im echten umsetzen auch besser machen würde... Aber mir geht es da einfach um das Wissen was daraus geworden ist... in der Zwischenzeit arbeite ich halt an anderen Projekten

Gratuliere Yargen, dein entwurf hat es zum zweiten sieger geschafft.
Somit kann ich jetzt meinen entwurf hier zur ansicht geben. Und werde jetzt gemütlich meinen entwurf umsetzen. Mit einigen detailänderungen.

NZXT sideglas.png
NZXT seitenansicht.png
NZXT frontansicht.png

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann man dir also Gratulieren:-)
Hat was und der Kopf sieht sehr gut aus(y)

Gab es da noch mehr Bewerber außer euch beide und wenn ja, wo kann man das nachlesen?

Danke für die blumen. :cool:
Wieviele bewerber letztendlich am start waren, kann ich leider nicht beantworten. Aber die anderen gewinner sind hier verewigt: https://www.hardwareluxx.de/index.p...cs-und-der-storage-produkte-von-wd-black.html
Der kopf sollte in 3d ausgearbeitet werden. Aus dem kopf einer schaufensterpuppe, mit echtglaspupillen led hinterleuchtet, darüber eine Cod-maske und darüber eine pilotenbrille. Das sollte die reminiszenz an das game sein. Sollte so aussehen, als ob ein fighter aus dem dschungel äugt.

Da hab ich was falsch interpretiert, dachte du hättest den Ersten gemacht:whistle:

Aber letztlich habt ihr ja fast alle was gewonnen, wenn auch der ein oder andere etwas mehr.

@: Fast 400 haben hier mitgemacht, hab ich zuerst überlesen, hätte ich gar nicht erwartet.
Wenn ich von der Modding Seite ausgehe, bin ich über die Teilnehmerzahl echt verwundert.

Ja, ich bin gespannt wie sich das Konzept vom Sieger umsetzt :)

Nachdem hier ja eine gute gemeinsame Zeit war, dachte ich ich poste auch mal meine Entwürfe :)

Letzten Endes war die Idee, das Thema des "Kalten Krieges" aufzugreifen und aufzuzeigen dass jede Seite ihr Vorgehen für Richtig hielt und gleichzeitig aber auch Pläne hatte, den Gegner zu vernichten. Dazu hatte ich auf der Coverseite die beiden Soldaten der jeweiligen Fraktionen nebeneinander gestellt, jeder in seinem Stolz und seiner jeweiligen Weltsicht.
Der Stern sollte aus Plexiglas oder transparentem 3D Druck gefertigt werden und beleuchtet werden, ebenso wie die Sterne der Amerikanischen Flagge. Auf dem Display von der Z63 hätte ich einen Atomraktenstart gemacht, der Innenraum wäre dann im Look eines Atomsilos designt worden.
Einen custom Dogtag hätte ich auch noch geprintet oder bestellt, bezogen auf die Akteure vom Spiel.
Das WD Logo hätte ich auf die Seite graviert oder geätzt (oder mit Milchglasfolie gearbeitet), was passend zum Bombenbunker Innenleben gewesen wäre. "Bombige Geschwindigkeit" :P
Wäre ne Menge Arbeit gewesen, aber ich hätte da schon einige Ideen gehabt :)
Aber solche Ideen zu entwickeln schult ja auch die Herangehensweise, und zweiter Platz ist ja auch sehr ordentlich :)

Rückblickend betrachtet würde ich den Casemodentwurf farblich umdrehen, also das Gehäuse schwarz lackieren und mit weißen Farben arbeiten, das hätte das ganze nochmal deutlich cooler rübergebracht. Auch die Armhaltungen hätte man noch anpassen müssen, Beleuchtung und Innenleben farblich ausgestalten...und so weiter...aber wie gesagt, mit ein bisschen Abstand fallen mir immer noch Dinge ein die ich hätte ändern können ^^

Ich vermute, wenn du den sponsor WD etwas mehr prominent fokusiert hättest, wäre dein entwurf sogar als 1st place gewählt worden. Aber vize ist auch mega.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh