Gewitterwürmchen im Panel *kotz*

speedy55

Urgestein
Guten Nabend zusammen,

ich könnte gerade die "Wände hochrennen!" ...
Seit einiger Zeit habe ich in meinem FS2735 ein einziges Gewitterwürmchen, welches bevorzugt in der rechten oberen Ecke immer wieder mal hin und her läuft.
Bisher ist es immer wieder im Gehäuse verschwunden; also aus dem sichtbaren Panelbereich.
Nun scheint der Fall eingetreten zu sein, dass das "Drecksvieh" -naturlich wie der Zufall so will- rechts oben im Panel gestroben ist.
Ein Pixelfehler schließe ich direkt aus, da man in der Tiefe eine Art "dickeren Faden" erkennt.
Ich habe schon leicht an der betroffenen Stelle am Panel (nicht so fest, dass das Würmchen zerdrückt wird) und auch etwas stärker an den Rändern des Monitors geklopft.
Leider rührt das "Drecksvieh" keinen Nanometer vom Fleck.
Es befindet sich hinter der Gittermaste des Panels.
Gibt es eine Möglichkeit, das Würmchen irgendwie selber rauszubekommen? Z.b. mit Reinblasen, ...
Oder soll ich einfach ein paar Tage abwarten, in der Hoffnung, dass es austrocknet und runterfällt?

Da nach div. Tauschaktionen endlich das verbaute Panel fehlerfrei ist, möchte ich ungern den Monitor zur Reperatur einschicken. Dort wird wahr. ein neues Panel eingesetzt.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst wohl Gewittertierchen ? Wie kommt es dass Du so was im Winter hasst ? ;)

Wirst Du an der Stelle kaum weg bekommen ohne das Gerät zu öffnen.

Ganeu und keinen Schimmer ...
Normal sterben die Viecher binnen Stunden oder ein paar Tagen.
Das hier schient (schien) zäh zu sein.

hmmm ... es "zuckt" noch. Also es scheint wohl noch nicht ganz tot zu sein.

Dann stelle eine helle Lampe hinterm Display auf im dunklen Raum und hoffe dass es auf dem selben Weg wieder raus kommt.

Licht sollte idealerweise auf die Lüftungsschlitze fallen durch die es eingedrungen ist.

Unbenannt.png

Das Drecksvieh ist eindeutig tot. Es steckt wie oben auf dem Bild zu sehen ist, anscheinend hochkant zwischen den beiden Scheiben fest.
Ich habe den Monitor eben in alle Richtungen gedreht und dabei leicht an den Gehäuserand geklopft.
Leider ohne Erfolg ...
Wie lange dauert es, bis solche Viecher eintrocknen?

LG

Ach Du Scheiße. Ich hab leider keinen Tipp für Dich, aber ich fühle mit Dir.

Ich hatte sowas mal mit einem CRT-Monitor, so ein Riesen-Schlachtschiff, das den Schreibtisch durchgebogen hat. Die Dinger werden aber glücklicherweise so warm, dass das "Problem" auch ohne Aufschrauben nach ca. einer Woche in den nicht mehr sichtbaren Bereich gerieselt ist. (Und nein: "CRT" ist keine Abkürzung für "CRemaTorium").

Ganeu und keinen Schimmer ...
Normal sterben die Viecher binnen Stunden oder ein paar Tagen.
Das hier schient (schien) zäh zu sein.

hmmm ... es "zuckt" noch. Also es scheint wohl noch nicht ganz tot zu sein.

Vielleicht hat ein Mitarbeiter bei der Arbeit gegessen so das das Tier zu essen hat.

Sehr unwahrscheinlich, da es mein Home-PC-Monitor ist.
Und am Schreibtische esse ich nicht.

Eizo würde sich den Monitor im Notfall ansehen und ggf. reinigen.
Jedoch habe ich echt keinen Bock, wieder alles hin und her zu schicken ... geschweigedenn auf einen Paneltausch.
Das Panel ist jetzt perfekt ... sehr geringer Glow und das wichtigste ... keine Pixelfehler.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür einen grausamen Todesfall vor Augen und eine Leiche vor der Mattscheibe.

Wegen des mutmaßlichen Zeitraums bis zur Mumifizierung würde ich mal beim örtlichen Insektenbestatter anfragen. :fresse:

Wenn Du Eizo kontaktierst kannst Du zu wahlweise Reparatur oder Austausch auffordern.

Nimm am besten mal direkten Kontakt mit diesem Service-Mitarbeiter vom Service-Dienstleister auf:

EIZO Service

Timo Westmeier
Uniserv GmbH
Oststraße 71
22844 Norderstedt

Fon: +49(0)40-3204998-18

eizocall@uniservgmbh.de

Eizo - Uniserv GmbH

Das ist eine etwas andere Bude als die Dienstleister, die Asus am Start hat. Siehste ja die kümmern sich auch um die Medical Imaging Sparte.

Vieh ist heute abgefallen und natürlich direkt eine Ablebespur hinterlassen ...
Dort wo es hängen blieb, ist auf der weißen Hintergrundscheibe ein grauer Punkt.
Ich hoffe jetzt, dass Eizo das Panel säubern kann ... ich habe schon Angst vor einem Panelwechsel -.-

Ich hatte sowas mal mit einem CRT-Monitor, so ein Riesen-Schlachtschiff, das den Schreibtisch durchgebogen hat. Die Dinger werden aber glücklicherweise so warm, dass das "Problem" auch ohne Aufschrauben nach ca. einer Woche in den nicht mehr sichtbaren Bereich gerieselt ist. (Und nein: "CRT" ist keine Abkürzung für "CRemaTorium").

Ich wage mal zu bezweifeln, dass dir das Tier in die Bildmaske vom CRT gekrochen ist. Das hätte nämlich weder das Tier noch dein Bildschirm überlebt.

Oh man, als ich gerade die Überschrift gelesen habe, lief es mir schon wieder eiskalt den Rücken runter. Ich hatte im Sommer das gleiche, ein blödes Tierchen lief bei meinem PG279Q erst in die Mitte dann zurück und nochmal in die Mitte nur um da zu sterben :mad: Ich bin fast ausgerastet....nein warte ich BIN AUSGERASTET !!! Hatte gerade den Monitor ausgetauscht und hatte ein Top Gerät von Asus bekommen und dann das. Hab den Monitor dann aufgemacht und in meiner Verzweiflung auch versucht das Mistding mit sanften Luftdruck stößen zur Aufgabe zu zwingen...keine Chance. Ich habe dann mit Asus telefoniert und die haben mir aus Kulanz ein Ersatz geschickt. Ich muss mir für den Sommer 2017 unbedingt was überlegen, nochmal kann ich das nicht machen und einen neuen Monitor in dem Preissegment wollte ich gerade nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
@Equinox: Ich schwöre. Das war so ein Ding mit ner bauchigen Röhre und einer planen Scheibe davor.
Die Röhre ist luftdicht und luftleer, wenn da so nen Viech reinkommt, ist da auch schon lange Luft drin und du siehst kein Bild mehr ;)
Was du auch hattest, das war kein Gewitterviech.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh