GEZ als Studierender mit Bafög(>276€) ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reaver1988

BIOS Bernhard
Hi
ich studiere Wirtschaftsinformatik und wohne (noch) bei den Eltern, desweiteren bekomme ich monatliches bafög > 276€.
Jetzt bekam ich gestern einen Brief der GEZ, dass ich doch meine Gebührenpflichtigen Geräte anmelden soll (wären bei mir PC mit Internet und Autoradio).
Vorweg, der Brief ist definitiv schon in die Tonne gekommen, weil ich es nicht einsehe für etwas zu zahlen, was ich gar nicht richtig in gebrauch habe(Autoradio wird NUR zum mp3 hören genutzt).
Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass man sich als Student mit Bafög davon befreien lassen kann, allerdings lese ich auf einer Seite(wie auch im Brief), dass man nicht über 276€ kommen darf und auf anderen Seiten wird Bafögempfänger pauschalisiert......
Meine Frage ist jetzt:
Wie komm ich da am besten raus, falls die mir nochmal ein Brief schicken(meine Freundin hat vor 1 1/2 jahren son wisch bekommen und den weggeschmissen und bis heute nichts mehr von gehört).
Hoffe es gibt noch andere Leidensgenoßen, die in einer ähnlichen Situation sind(Student, wohnt zuhause und hat mehr als 276€ bafög) und mir etwas unter die arme greifen können

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach: Wenn die dir nochmal nen Brief schicken, wirfst du den auch weg. Wenn sie vorbeikommen, lässt du sie nicht rein und...naja, das wars eigentlich auch schon.

alles klar *aus der Tonne kram und abheft*
würde mir aber gerne noch weitere Meinungen anhören

Hi,