GEZ Brief

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

logitech!

Urgestein
Hi,

ich nehme an, es mussten schon mehrere diesen Brief ausfüllen, nur was bissl komisch ist, man muss ja ankreuzen ob man ein Radio/Autoradio hat, ein Fernsehgerät und ein neuartiges Funkgerät. überall muss man angeben seit wann man das Gerät hat ? Sprich Neuartiges xxx ab MM JJJJ..

Soll ich da tatsächlich eintragen TV seid Dezember 2010, Rundfunkgerät seid 2009 etc ?

Is ja echt blöd gemacht :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den ersten hab ich ja schon vor paar Wochen bekommen, aber irgendwie vergessen den auszfüllen, etz kam nochmal der Brief / Mahnung :d

net das ich dann ins Gefängnis komm, weil ich keine Gebühren zahlen will :d

echt so krass is des ? Mei Vadda meinte schon ich soll den blöden Brief endlich ausfüllen und abschicken, sonst komm ich ins Gefängnis oder so ? g*

Ist des schon allseitsbekannt, dass man keine Probleme bekommt, wenn man den Brief ignoriert ?

Monatlich müsste man ja 17,98€ zahlen wie ich des hier auf dem Info Blatt sehe

Den kannst wegschmeißen.

Ich habe 2 Jahre lang jeden monat einen Brief von denen bekommen und immer weggeschmissen.

Dann bin ich ausgezogen und habe mich angemeldet zum Einzugstermin.
Ging ohne probleme.

jo sind 18€ im Monat für nichts.....

Schmeiß den Wisch in den Müll ! Füll den bloß nicht aus und schreib schon gar nicht rein das Du die Geräte schon länger hast ! Dann mußt Du nämlich nachzahlen !
Einige Kollegen haben so einen Wisch auch bekommen ! Einfach ignorieren , die hören von alleine auf . Aber ab 2013 bist Du mit der Haushaltsabgabe sowieso dabei !

Also wenn man angibt, dass man schon 10 Jahre ein Radio hat, rechnen die auch die Gebühren dafür zusammen. :fresse: Das kann ganz schön ins Geld gehen.

Oha, is ja echt heftig :d

Ab 2013 müsste man des also sowieso zahlen ? @R2 D2

gleich mal im Kamin verbrennen :fresse:

Vermutlich kannst du die Briefe so lange wegwerfen, wie sie nicht als Einschreiben kommen, da die GEZ dir dann nicht nachweisen kann, dass die Briefe angekommen sind, auch wenn sie natürlich genau wissen, dass die alle in deinem Papierkorb landen.

Ja, ab dem Jahr 2013 kommt man um die GEZ eh nicht mehr rum, da muss dann nämlich jeder Haushalt pauschal einfach zahlen. Mehr als etwas rauszögern kannst du die Gebüren also tatsächlich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, der Scheiß brennt gut! Gibt schwarzen Rauch :d

Die wollten mich mit 14 schon haben ... und die blöde Sau am Telefon damals war so unfreundlich dass mir eine Beleidigung beim Auflegen rausgerutscht ist :/

Programm für Oma und Opa der ist gut :d

Im Ernst: Entweder du bezahlst und bist damit auf der ehrlichen Seite oder sitzt es aus. Das Programm rechtfertigt jedenfalls nicht derart hohe Preise wie ich finde. Im Radio höre ich meist nur Privatsender, die sich über Werbung finanzieren und bei ARD&ZDF nur Fußball, ganz selten mal ein Film. Ich schaue aber im allgemeinen sehr wenig Fernsehen. Es kommt einfach nichts gescheites. Nur irgendwelche abgedroschenen Krimis, CSI oder der BErgdoktor. Darauf kann man wirklich verzichten.

Ok, gut zu wissen, 21 Leute lesen hier schon mit :d

is schon irgendwem was passiert ? Die machen sich doch sicherlich net die Arbeit da rechtliche Schritte einzuleiten oder was weiss ich , vor deiner Haustüre zu stehen ?

oh man da geistern urban legends rum.

1. schmeiss den brief weg
2. wenn sie vor der tuere stehen, sollen sie eben vor der tuere stehen. IN die wohnung kommen sie bei mir nur mit einem hausdurchsuchungsbefehl. und bisher hat die GEZ/GIS noch nie einen bekommen nur weil jemand die idioten ignoriert hat.

problem geloest.

So mache ich das auch schon immer, bis jetzt keine Problem, für das spacko Programm werde ich bis 2013 nichts zahlen.

Einfach nur Müll was da kommt, leider geht das nicht anders, die müssen ja umbedingt Geld haben die Leute.

Fazit:
Wann darf man GEMA und GEZ verbrennnen, wäre echt dafür das man so ein Gesetzt einführt das solche Organisationen gekillt werden --> machen nur Ärger und bringen nichts.

Es lebe Israel, die haben nichtmal GEMA-Gebühren GEZ-Gebühren oder Treibstoffsteuer^^. Mein Bruder studiert dort Medizin und ist extrem glücklich, ährt mit dem Auto immer zur Uni, 20km hin/zurück und takt für unter 1,20 Diesel^^. Besin kostet dort max 1,30^^.

Nachteil: Gefahr von Anschlägen ABER hey, hier in Deutschland ist mir und meinem Bruder mehr passiert als in siner Zeit dort^^. -> Überfälle/Bedrohungen bis zur Sachbeschädigung.

Ähmmm also bevor ich in Israel sitze, zahl ich lieber Gebühren :d

Benzin kostet bei uns auch "nur" 1.30 genau wie Diesel, auch wenns vor 3 Jahren noch unter nem Euro war.. dann lieber Amerika.. da kostet der Liter ca. 0.70c ...
.. und es gitb Frauen in Hot-Pants, und wegen Diebstahl verliere ich nicht gleich meine Rechte Hand, aber gut lassen wir das

Zuletzt bearbeitet:
wo genau in amerika?
bevor ich z.b. in die U.S. ziehe zahle ich lieber GEZ Gebuehren UND lebe in Israel!
bei Suedamerika gibts ja viele Staaten, manche ganz ok, manche garnicht ok :fresse:

Everest ich hab dich ja lieb und so aber der Vergleich mit Israel ist echt bekloppt :fresse:

Schreib drauf Empfänger verstorben / Verzogen :d (Scherz)

Krieg die auch pausenlos.... was ich damit mache sollte klar ein..... bisher musste ich noch nicht in den Knast und vorbeigekommen ist auch noch keiner.

Was passt an denn US nicht ? Billige Häuser, Billige Kleidung, Low Riders, Billiger Sprit, Weed Shops in Kalifornien, Las Vegas und Twinkies !!! Zumindest besser als Israel :fresse:

*G* das mit verstorben wäre genial.

Zum Thema Israel:
-Leute sind freundlicher
-Man wird da nicht komisch angeguckt, wenn man in Tel-Aviv "Freizügig" herum läuft, außer in Geschäften^^.
-sehr niedriger Mwst
-Keine Beschränkung von irgenwelhe GEMA und sonstigen scheiß bei YT, sogat ABC-com und BBC.com gehen da OHNE Landesbeschränkung *G*.
-Das geilste ist aber: mein Bruder hat dort eine 2x 200MBitLeitung für einen Preis den man hier für eine 32Mbit-Leitung hat^^.

*G* aber nutn BTT.

Wenn man den Wisch ausfüllt und angibt das man keine Empfangsgeräte "bereit hält", bekommt man ca. einmal im Jahr Post von der GEZ. Die machen einen mit diesem Brief darauf aufmerksam, dass man sich ja inzwischen ein Empfangsgerät angeschafft haben könnte und vergessen hat das anzumelden, weil das ja häufig vorkommt. :fresse: Ich musste lachen, als ich den Brief zum ersten mal gelesen habe. Die GEZ ist ja so fürsorglich.

Meine Herren, :btt:

Israel hat mit der Sache überhaupts nicht zu tun und ist total fehl am Platz.

da es hier schon wieder um ganz andere themen geht (Israel :rolleyes:), ist hier zu, ausserdem weiss der TE ja nun was man in so einer Situation machen kann. GGf googeln

*zu*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh